Ist das trockenrubbeln von Haaren für diese wirklich ungesund?

6 Antworten

Ja es ist schädlich. Ich lass sie - besonders jetzt im Sommer - lufttrocknen.

Wenn das Haar nass ist, ist es sehr empfindlich. Deshalb bitte nicht rubbeln, sonderen einfach ein Handtuch rumwickeln und ca 10 min drauflassen. Das saugt die Feuchtigkeit genauso auf, macht aber dem Haar nichts.

Rubbeln zerstört die Haarstruktur. Besser ist es, das Handtuch um die Haare zu wickeln und vorsichtig zu drücken.

Haare über den ganzen Tag nass lassen?

Hey nach dem duschen und n bissl min Handtuch rubbeln sind meine Haare natürlich immer noch relativ nass und immer ein paar kleben aneinander, sieht bei mir wie ich finde besser aus als wenn ich die trockne etc wie kann ich die so nass und beweglich lassen wie sie nach dem duschen sind, trotz Hitze etc ^^ lg und vielen dank

...zur Frage

Wellige bis lockige Haare waschen und trocknen lassen?

Hallöschen, ich hab wellige bis lockige haare und und muss diese relativ oft waschen, bzw. immer wenn ich sie offen trage.

Habt ihr da einen tip für mich, weil wenn ich die haare offen hatte und dann nachts mit offenen haaren oder auch mit zopf schlafe sehen meine haare am nächsten morgen einfach beschi**** aus. wie oft soll ich sie waschen und wie lasst ihr eure haare trocknen, wie oft föhnen etc?

Danke für die antworten!

...zur Frage

Mit nassen Haaren und Handtuch schlafen?

Hallo ist es schädlich für die Haare wenn ich mit nassen Haaren schlafen gehe wenn sie in einem Handtuch eingewikelt sind ? Ich mache das Handtuch dann immer hinten mit zwei Klammern fest. LG

...zur Frage

Haare locken immer nach Waschen.

Hallo, ich hab eine Frage zu meinen Haare. Immer wenn ich meine Haare wasche, sind ungefähr 10cm lang, locken sie sich extrem danach. Ich benutze auch Haarshampoos, die dafür sind, das mein Haar glatt wird, und lockenfrei, aber nach dem Haarewaschen seh ich davon garnichts. -.- Ich trockne meine Haare immer mit dem Handtuch, und benutze auch dabei einen Kamm, und glätten tu ich sie auch immer, was denkt ihr, könnte ich anders machen? Danke. :)

...zur Frage

Mit nassen Haaren ins Bett (fettig)?

Hallo,

Ich habe gerade Haare gewaschen und will dann bald ins Bett gehen und schlafen. Ich gewöhne mir jetzt an, meine Haare immer lufttrocknen zu lassen weil sie sonst trocken und strohig werden wenn ich sie föhne. Kann ich mit nassen Haaren ins Bett? Schauen die Haare am Morgen “frisch“ aus oder eher “furchtbar?“ Sollte ich die Haare zusammenbinden, offen lassen oder im Handtuch - Turban lassen? Ich will Keine Knicke in den Haaren haben wenn ich aufwache..

...zur Frage

Haare länger nicht waschen, damit sie sich wieder beruhigen, Erfahrungen damit?

Also ich habe meine Haare jetzt jeden Tag gewaschen und das hat meinen Haaren absolut gar nicht gut getan und jetzt fetten sie viel schneller nach. Ich habe gehört das das "ausfetten" also einfach mal radikal die haare viel seltener zu waschen etwas hilft. Stimmt das? Wenn ja, hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?