Ist das Trixie 61011 Laufrad schlecht für den Hamster?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gelegentlich hört man, dass das Rad schonmal etwas lauter werden kann und dass es für schwere Goldhamster etwas instabil sei.

Da beides bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist, kannst Du es bedenkenlos verwenden.

ich selber halte zwar rennmäuse (deren haltung ist aber dem eines hamster sehr änhlich) kann ich nur dazu sagen, was rennerhalter meinen. da wird es wohl auch sehr oft genutzt und bisher sind so weit alle zufrieden. nur wenn es angenagt wird muss man aufpassen, das kann sehr fiese kanten geben. bei einer halterin gab es deswegen eine verletzte maus. aber so lange das nicht der fall ist und es sicher steht, sollte es gehen

Hallo,

vom Durchmesser her ist es gut. Du musst genau beobachten ob dein Hamster es anknabbert, wenn ja schnell raus damit, das kann lebensgefährlich sein, da er kleine Plastikstückchen schlucken könnte. Knabbert er jedoch 100% nicht, sollte es kein Problem sein :)

mfg angiii2000

Ein Laufrad ist gefährlich, wenn es zu klein ist und eine schlechte Qualität hat usw. aber ich denke dein jetziges Laufrad ist okay.

28cm Durchmesser, keine Sorge. :)

1

Ich habe dieses Laufrad auch :)

Es ist gut für Hamster und hat in Tests gut abgeschnitten. Der Hamster kann sich nicht verletzen und es sind keine Stäbe und Co. drin.

Einziger Nachteil: es ist aus Plastik. Mein Hamster knabbert es aber nicht an.

Ach ja :) mein Hamster liebt Knabberstangen mit Möhre dran

Was möchtest Du wissen?