ist das trinken aus einem Bach gefährlich? (wasser)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, wo der Bach fliesst... In Italien in der Ebene würde ich das lassen, in Nord-Skandinavien ist es komplett bedenkenlos. In D würde ich das auch nur weit oben in den Bergen trinken. Sonst gibt es ja auch Möglichkeiten, das Wasser zu desinfizieren, z.B. mit Micorpur. Das gibt es in Trekkingläden oder in der Apotheke.

danke für die antwort!

0

Kommt darauf an an welchem Bach du trinkst und wie lange der Bach ist, in welcher umgebung er ist. // An einer Naturquelle bestimmt nicht giftig.

Wenn in der Nähe ein Atomkraftwerk liegt , ist das Wasser ungefährlich =)

Also trink ruhig :)

kommt drauf an aus welchen.Wenn du es aber trinken willst solltest du es mit erde filtern hoffe ich konnte helfen

Normalerweise nicht. Ich würde es nur im Gebirge tun.

Was möchtest Du wissen?