Ist das Transphobie?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 94%
Ja Transphobie 6%

11 Antworten

Nein

Ne das ist aufkeinenfall Transphobie.

Nur wenn du mit jmd nicht befreundet sein willst weil er Trans ist fände ich das transphobisch.

Wenn es einen anderen Grund hätte natürlich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Natürlich nicht. Jeder hat seine Präferenzen und 'nicht auf jemanden stehen' ist keine Phobie. Die meisten heterosexuellen Menschen fänden es vermutlich ziemlich merkwürdig.

Nein

Eine Präferenz für cis Menschen ist schlichtweg eine Präferenz. Wenn diese allerdings, wie etwa bei "super straight", zur Sexualität erhoben wird und trans Menschen als Frauen/Männer zweiter Klasse dargestellt werden, dann ist das durchaus transphob.

Nein

Jeder hat seine eigene Vorliebe, was das geschlecht der gegenüberliegende Person angeht. Nur weil du kein interesse an Transpersonen hast, heißt das nicht, dass du was gegen Trans selber hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?