Ist das Training an der beinpresse mit 16 Jahren,schädlich für das Wachstum oder die Gelenke oder der Wirbelsäule und wie viel Gewicht sollte man Max. Nehmen?

2 Antworten

Jetzt reicht es. Deine Frage nerven. So gut wie gar nichts ist schädlich in diesen Bereichen egal im Wachstum oder aßerhalb dessen. Bei Jugendlichen würde ich dieses isolierte Training sowieso nicht empfehlen. Warum? Weil ich ca. 16 Jahre alt bin und meine Erfolge für mich sprechen... mit ärztlicher Begleitung wohlgemerkt.

Du musst jediglich die Übung sauber und ordentlich ausführen. Trainiere dementsprechend im Kraftausdauerbereich so ab 15 Wiederholungen=sollten mindestens drinnen sein. 

Was schädlich ist? besonders im Wachstum? Denk doch mal nach! Wenn du mit schlampiger Ausführung 1-5 Wiederholungen machst... das ist schädlich!

LG CosK16

Kommt drauf an, ob du die Ausführung richtig machst und das Gewicht ist abhängig von dir.

Fragen zur Beinpresse!?

Hallo

Ich bin derzeit am Abnehmen (63,5 kg auf 165 cm im Moment). Ich möchte aber gleichzeitig einen besseren Körper bekommen. Fester. Also ich will auf keinen Fall solche extremen Muskeln, darum geht es mir gar nicht. Nur besser geformt. Vor allem Beine und Po, da ich meinen Bauch eh schon fast aufgegeben habe.

Jetzt meine Frage: Wir haben zu Hause eine richtige Beinpresse. Kann man NUR mit der Beinpresse Beine und Po besser formen? Oder kann ich es dann gleich lassen, wenn ich nicht auch andere verschiedene Übungen habe?

Und hat jmd. Tipps für einen flacheren Bauch? Bauchmuskeln sind bei mir hoffnungslos!:D Aber einfach Übungen für weniger Speck am Bauch? Gibt es da was sehr gutes und wirklich effektives?

Und: Wie lange muss für Beine/Po und Bauch trainiert werden? Wie gesagt, keine Muskeln. Nur besser geformt (nicht so schwabbelig) und der Bauch flacher (Speck weg).

LG

...zur Frage

Mit Beinpresse trainieren = mehr Testosteron?

Hallo,
Ich tabuiere 2 mal pro Woche und habe gehört wenn man die Beine trainiert, dass dann Testosteron ausgeschüttet wird welches den Muskelaufbau fördert. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre wenn ich vor jedem Training 3 Sätze Beinpresse mache um mehr Testosteron zu produzieren.
Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

...zur Frage

keine Muskeln im Po trotz Training?

hallo ich gehe seit 2 Monaten regelmäßig ins Gym, 2/3x die Woche. ich trainiere hauptsächlich Beine und Po. allerdings sehe ich am Po gut wie gar nichts und spüre nichts. beim Training spüre ich zwar ein leichtes Ziehen aber richtigen Muskel Kater hab ich nur in den Beinen vor allem Oberschenkel. ich mache beinpresse, Beine nach außen/innen drücken, auf den Bauch legen und dann Beine nach oben drücken, Beine nach hinten weg drücken und Squats. ich hab auch schon Gewicht gesteigert und mache bei beinpresse momentan 60kg. meine Beine sind hart geworden aber mein Po weich wie vorher und ich hab eher das Gefühl der ist flacher geworden...kann jemand helfen? :( ich hab auch 1 kg zugenommen

...zur Frage

Beintraining schädlich für Wachstum?

Ist Beintraining im Fitnessstudio (Beinpresse) für Jugendliche schädlich fürs Wachstum

...zur Frage

Kann zu frühes Stehen bei Kleinkinder die Gelenke/Wirbelsäule schädigen?

Hallo, habe folgendes Problem: mein Sohn, 7 Monate, will sich bereits ständig auf die Beine stellen, steht dabei aber nur schief auf seinen Zehenspitzen - zudem kommt er dann nicht selber wieder runter auf die Knie und fällt dann auch schon mal um. Kann diese zu frühe Belastung der Gelenke/ Wirbelsäule schädlich sein?

...zur Frage

Beinpresse schädlich für wachstum?

Hallo, ich bin 19 und gehe wieder neu ins gym weil ich wieder ein bisschen zeit habe und beginne mit einem neuen trainingsplan jedoch steht im plan beinpresse was ich immer vermieden habe weil ich gehört habe das es den wachstum schadet usw und ich wirklich davor angst habe... was ich wissen wollte ist ob es wirklich wahr ist und ob ich es rausnehmen kann aus meinem plan da ich ja eh krafttraining machen will um meine wachstumshormone positiv zu bewirken... ich bedanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?