Ist das Training an der beinpresse mit 16 Jahren,schädlich für das Wachstum oder die Gelenke oder der Wirbelsäule und wie viel Gewicht sollte man Max. Nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt reicht es. Deine Frage nerven. So gut wie gar nichts ist schädlich in diesen Bereichen egal im Wachstum oder aßerhalb dessen. Bei Jugendlichen würde ich dieses isolierte Training sowieso nicht empfehlen. Warum? Weil ich ca. 16 Jahre alt bin und meine Erfolge für mich sprechen... mit ärztlicher Begleitung wohlgemerkt.

Du musst jediglich die Übung sauber und ordentlich ausführen. Trainiere dementsprechend im Kraftausdauerbereich so ab 15 Wiederholungen=sollten mindestens drinnen sein. 

Was schädlich ist? besonders im Wachstum? Denk doch mal nach! Wenn du mit schlampiger Ausführung 1-5 Wiederholungen machst... das ist schädlich!

LG CosK16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob du die Ausführung richtig machst und das Gewicht ist abhängig von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?