Ist das Training an der beinpresse mit 16 Jahren,schädlich für das Wachstum oder die Gelenke oder der Wirbelsäule und wie viel Gewicht sollte man Max. Nehmen?

2 Antworten

Jetzt reicht es. Deine Frage nerven. So gut wie gar nichts ist schädlich in diesen Bereichen egal im Wachstum oder aßerhalb dessen. Bei Jugendlichen würde ich dieses isolierte Training sowieso nicht empfehlen. Warum? Weil ich ca. 16 Jahre alt bin und meine Erfolge für mich sprechen... mit ärztlicher Begleitung wohlgemerkt.

Du musst jediglich die Übung sauber und ordentlich ausführen. Trainiere dementsprechend im Kraftausdauerbereich so ab 15 Wiederholungen=sollten mindestens drinnen sein. 

Was schädlich ist? besonders im Wachstum? Denk doch mal nach! Wenn du mit schlampiger Ausführung 1-5 Wiederholungen machst... das ist schädlich!

LG CosK16

Kommt drauf an, ob du die Ausführung richtig machst und das Gewicht ist abhängig von dir.

Mit Beinpresse trainieren = mehr Testosteron?

Hallo,
Ich tabuiere 2 mal pro Woche und habe gehört wenn man die Beine trainiert, dass dann Testosteron ausgeschüttet wird welches den Muskelaufbau fördert. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre wenn ich vor jedem Training 3 Sätze Beinpresse mache um mehr Testosteron zu produzieren.
Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

...zur Frage

Ist Krafttraining mit Hantel mit 16 Jahren schädlich fürs Wachstum?

Hey leute, ich bin 16 Jahre alt und hab letztens in Internet gelesen, dass das Training mit Hanteln in jungen Jahren schädlich sein kann. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das stimmt. Denn ich trainiere nicht mir mehr als 10 kg Hanteln und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schädlich ist, weil wenn man zum Beispiel im Garten oder so arbeitet, hebt man ja manchmal auch Sachen mit mehr als 10 kg oder???

Danke für eure Antworten.

lg mextex

...zur Frage

Beintraining schädlich für Wachstum?

Ist Beintraining im Fitnessstudio (Beinpresse) für Jugendliche schädlich fürs Wachstum

...zur Frage

Kann zu frühes Stehen bei Kleinkinder die Gelenke/Wirbelsäule schädigen?

Hallo, habe folgendes Problem: mein Sohn, 7 Monate, will sich bereits ständig auf die Beine stellen, steht dabei aber nur schief auf seinen Zehenspitzen - zudem kommt er dann nicht selber wieder runter auf die Knie und fällt dann auch schon mal um. Kann diese zu frühe Belastung der Gelenke/ Wirbelsäule schädlich sein?

...zur Frage

ist es viel als mädchen wenn man squats macht mit 20kg?

also 10kg auf jeder seite und wie ist das mit 100kg beinpresse?

...zur Frage

Beinpresse schädlich für wachstum?

Hallo, ich bin 19 und gehe wieder neu ins gym weil ich wieder ein bisschen zeit habe und beginne mit einem neuen trainingsplan jedoch steht im plan beinpresse was ich immer vermieden habe weil ich gehört habe das es den wachstum schadet usw und ich wirklich davor angst habe... was ich wissen wollte ist ob es wirklich wahr ist und ob ich es rausnehmen kann aus meinem plan da ich ja eh krafttraining machen will um meine wachstumshormone positiv zu bewirken... ich bedanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?