Ist das Tragen von Softair waffen ÜBER 0,5 Jule "verdeckt" in der öffentlichkeit erlaubt?

7 Antworten

Ja, solange die Waffe nur von einem Ort zum anderen Transportiert wird (Also nicht generell mitgeführt wird), dieser Transport einen Sinnvollen Zweck erfüllt (Waffenladen-Wohnung oder Wohnung-Schießstätte) und Waffe un Munition wie Bereits beschrieben getrennt voneinander aufbewahrt werden. (Siehe WaffG §12 Abs. 3(2))

Nicht wenn sie unter 0, Joule hat. Zudem sind die wenigsten Spielfelder anerkannte Schießstätten. 

0

Generell dürfen waffen nur entladen, gesichert und verschlossen transportiert werden. Und nicht am Körper. Mal was generelles. Airsoftwaffen sind kein spielzeug. Man sollte wirklich nur auf anerkannten Spielfeldern und mit Geichtsschutz spielen. Jeder der das nicht verstehen will sollte ehrlich die finger davon lassen.

Du darfst Sie nur nich in der öffentlichkeit zeigen Sonst hast du die grün weißen kollegen schneller da als du gucken kannst

Kann mir jemand sagen ob diese Airsoft-Waffe für einen Anfänger wie mich geeignet ist?

Hier der Link zu der Waffe:

  http://softair-professional.shopgate.com/item/32333930 

Ihr könnt mir auch noch gute Waffen endfehlen!

Danke :-)

...zur Frage

Karnevals Pistole verdeckt tragen in der Öffentlichkeit Abends zum Schutz

ist es erlaubt abends verdeckt eine pistole zu tragen (unter der jacke) um im zweifelsfall, wenn man überfallen wird, diese herauszuholen als abschreckung?

...zur Frage

Softairwaffe mit Neonfarben anmalen

Hallo Ich möchte mir eine Softairwaffe kaufen und auch aus privaten Gründen diese mit mir in der Öffentlichkeit tragen (nicht sichtbar) Nun eine Softair ist doch eine (An)Scheinwaffe und deshalb darf ich sie nicht mit mir herumtragen. Als ich mich im I-net ein bisschen schlau grmacht habe habe ich gelesen, dass wenn ich die Waffe mit Neonfarben bemale sie anscheinend keine Scheinwaffe mehr ist. Ist das richtig mit dem anmalen (sodass ich sie mit mir führen darf)?

...zur Frage

"Schwache" gbb softair erlaubt mit 14?

Ist es theoretisch legal mit 14 Jahren eine gbb zu benutzen, die unter 0,5 Joule liegt?
Also wenn ich jetzt eine gbb mit f im fünfeck habe, und die dann mit schwachem Gas betreibe, so dass sie unter 0,5 j liegt, darf ich dann komplett legal damit spielen? Trotz des f?

...zur Frage

Softair mit maximal 0.5 Jule

Also ich überlege mir zur zeit ob ich mir eine softair kaufen soll nun ist meine frage ab wie viel jahren und wo darf ich eine 0,5 jule softair benutzen danke im voraus

...zur Frage

gasmaske in der öffentlichkeit tragen?

ist es erlaubt eine gasmaske, oder etwas anderes was das gesicht verdeckt in der öffentlichkeit zu tragen ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?