Ist das Tragen von historischen Uniformen für Paraden erlaubt? Also dürften

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, welche Uniformen es sind und der Zusammenhang.

Bei einer NPD-Demo kann ich mir das Tragen einer SS-Uniform als sehr schwierig erweisen. Während es zu anderen Tagen eventuell geht. Dafür gibt es dann allerdings bestimmt auch Sondergenehmigungen. ---> bei Filmaufnahmen muss das auf jeden Fall vorher genehmigt worden sein.

Danke für den Stern

0

Gott zum Gruße, leckerlecker.

Es gibt nur eine einzig Einschränkung: Das sind die sogenannten verfassungsfeindlichen Symbole, d.h., Wehrmacht ja, solange nur der Adler auf Brust und Mütze zu sehen ist, aber kein HK, SS auf jeden Fall verboten (HK am Ärmel kann zwar weggelassen werden, doch sind die Runen auf dem Kragenspiegel fast immer enthalten und gilt allein die Uniform schon als verfassungswidrig). Alles andere ist erlaubt und unterliegt im höchsten Falle dem Waffenrecht. Das heißt, entsprechend der Veranstaltung muß eventuell eine Sondergenehmigung zum Tragen von Schußwaffen während einer öffentlichen Veranstaltung beantragt und sollte peinlichst genau beachtet werden. Ich selbst bin über Jahre in meiner konföderierten Uniform (ich war Captain des Medical Service, 2nd S.C. Infantry) bei Paraden verschiedener Westernvereine mitmarschiert.

MkG Paul Bäumer

1 Sergeant und 3 Captains der 2nd S.C. Infantry - (Erlaubnis, Uniform, Historie)

Das Ja,

aber mit einer Parade in SS Uniformen dürftest du große Probleme bekommen.

Das ist auch wirklich keine menschliche Horde gewesen.

0
@leckerlecker

Es waren Menschen nur das Gedankengut war unmenschlich. Ebenso wie die vielen Menschenjäger der Stasi, die heute noch Rente beziehen wenn Sie als Menschenjäger der Stasi eine Offiziersstellung hatten werden diese heute bei der Rentenberechnung als Diplomingenieur eingestuft.

0

Woher bekommt man diese Maske, und sind die auf Straßen erlaubt?

Woher und sind die Masken erlaubt auf öffentlichen Straßen zu tragen?

Hier ein Video in der man die Maske im vollen Geschehen sehen kann.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Tragen der Uniformen (Feuerwehr) zuhause auf verbreiteten Bildern?

Hi! Also ich habe gelesen, dass man je nach Bundesland die Uniform d. FF nicht draußen tragen darf, zuhause(Ausgeh, Dienst- und Einsatzkleidung) aber solange tragen darf, wie man lustig ist. Wie sieht dies eigentlich mit Fotos aus, die man in sozialen Netzwerken verbreitet (Seriöse Fotos versteht sich, keine Fotos, die Partyfotos nahe kommen etc). Ist dies jeder Zeit erlaubt? Draußen Fotos zu machen, drinnen zuhause, solange dies keine Einsatzstelle ist?

...zur Frage

Warum schüchtern Menschen mit Uniformen andere Menschen éin?

hey :) also ich muss ein Referat in Geschichte halten und ein Teil davon sind die Uniformen im Deutschen Reich. Jetzt frage ich mich warum Leute in Uniformen überhaupt so einschüchternd auf andere Menschen wirkten/wirken?

...zur Frage

Welche Uniformen sind das?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für Uniformen sind? Ich habe zwar selbst schon im Internet geschaut, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher.

...zur Frage

Darf man auf der Straße mit einer Körperpanzerung rumlaufen?

Vllt. habt ihr mal gesehen das Polizisten solche komplette Körperschutzteile bei Demonstrationen oder Fußballspielen tragen.

Darf man als Zivilist solche ähnlich aussehende Körperschutzteile tragen nur das es eben nicht auffällt, indem ich beispielsweise dünnere trage und oben darüber eine Jacke?

Oder ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Uniformen bei der Bundeswehr

Hi, ich habe folgende Uniform vor mir liegen, weiß aber nicht wer sie bei der Bundeswehr trägtund was für eine Uniform das ist. Kennt sich vielleicht jemand mit Uniformen aus und kann mir behilflich sein? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?