Ist das tragen einer Warnweste (Gelb) bei dem Fahrradfahrern pflicht?

6 Antworten

Kann man es nicht auch übertreiben? Wer im Dunkeln ohne vernünftiges Licht fährt ist lebensmüde, ob mit oder ohne Warnweste! Wer mit Licht regelgerecht fährt (rechts, nicht auf Bürgersteigen usw.) wird im Normalfall rechtzeitig gesehen. Und wer ein bewegtes beleuchtetes Objekt nicht sieht, guckt auch an einer Warnweste vorbei. Eine Pflicht würde noch mehr Leute (mich eingeschlossen) vom Radfahren abhalten... (bisher 2000 km/Jahr). Wer eine anziehen möchte, kann es natürlich gerne tun, aber dann nicht ohne Licht fahren!!! Und in meiner Umgebung fahren eigentlich alle "normal" rum.

Pflicht sind die nur nachts und außerorts in Frankreich. In Deutschland aber nicht!

Ich fahre bei Dunkelheit auch nur mit Warnweste und Reflektoren. Ist einfach sinnvoll, weil man besser gesehen wird. Keine Pflicht.

Sind Warnwesten im Auto Pflicht? Insbesondere in Polizeifahrzeugen?

Habe gerade die Sendung "Toto und Harry" gesehen, wo sie den Verkehr einer ausgefallenen Ampel während des Berufsverkehrs, 2 Stunden lang, während Dämmerung und Dunkelheit. Die beiden Herrschaften bedankten sich zum Schluss bei einem Kollegen, welcher geholfen hatte und jener eine Warnweste trug. Und da sagten die Beiden doch glatt "Och, so ne Weste hätte ich auch gern gehabt! Wo hastn die her?". Ich hätte jetzt mal so spontan vermutet, dass die sowas doch immer beihaben müssen, oder nicht?

...zur Frage

Warum haben Fußballschuhe bei der WM 2x Farben? (links/rechts)

Die meisten Spieler tragen rechts pink und links gelb.

Warum ist das so?

Wieso 2 Farben und wieso zwei der schrecklichsten die es gibt?

...zur Frage

Warum tragen die meisten Teenagerinnen ihre Haare lang und glatt?

Weiß jemand warum die meisten Teenagerinnen ihre Haare lang und glatt tragen? Sehe fast überall die selbe Frisur.. oder das die dann mit Handtasche und ähnlicher Kleidung rumlaufen. Ist das eine neue Mode und seit wann ist das so? Warum passen sich die meisten da an?

...zur Frage

Bin 17(m) und habe komplett gelbe Zähne mit gelben flecken/ was tun?

(zu mir: 17jahre und bin männlich)
Also die Haupt frage steht in der Überschrift, ich war bereits beim zahn Arzt und der meinte das ganze gelb an den Zähnen und die gelben flecken ebenso kommen von Antibiotika die ich angeblich als Kind genommen habe soll, aber meiner Mutter meint das ich eher wenig bis garkeine Antibiotika genommen habe... 😂
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich putz mir morgens und abends die Zähne aber die werden nicht weißer..
Jeder Zahn ist gelb und die meisten haben gelbe flecken.
Was kann ich tun, hatte jemand das gleiche Problem? Bleichen? Ich weiß die Zähne gehen kaputt... aber was kann man sonst tun?
Danke für jede Hilfe ..

...zur Frage

Winterreifen-Pflicht für 125 ccm Motorräder?

Gibt es für 125er eine Winterreifen-Pflicht ?

...zur Frage

Was haltet Ihr davon, wenn ich den Positioner in der Schule nicht trage?

Hi ich habe heute einen Positioner bekommen und ich habe gehört, dass die meisten die Dinger immer vor den Ferien oder einem verlängerten Wochenende bekommen, ich leider nicht. Ich soll den Positioner die erste Woche auch in der Schule tragen, aber ich habe absolut keine Lust in der Schule so rum zu laufen, vor allem wenn man reden möchte, geht das ziemlich schlecht. Da ich um zwei immer schon zu Hause bin, überlege ich, ob es auch möglich ist den in der Schule nicht zu tragen... Dann würde ich den ja den Rest des Tags tragen und Nachts. Was haltet dir davon? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was ich tun soll?

LG annie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?