Ist das Tragen des Eisernen Kreuzes strafbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich! 

§ 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus01
04.06.2016, 14:13

Das Eiserne Kreuz ist ein Kriegsauzeichnung die es schon gab als die Nazis noch gar nicht geboren waren (irgendwie so Anfang 1800. Jahrhundert.

Somit kein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation.

1

Nein, das ist nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es ist eine Verdienst Medaille aus dem ersten Weltkrieg, und auch wenn viele es mit Nazis verbinden hat es eigentlich Nix damit zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber warum sollte man das in der Freizeit tragen?
Man bekommt das doch nicht mehr verliehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?