ist das tierquälerei so viele fische in einem 7liter aquarium zu halten

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 63%
nein 36%

15 Antworten

ja

Leider Wissen wir nicht, wo bei Fischen die Tierquälerei anfängt, vielleicht schon mit der Unfreiheit überhaupt. Der Platz reicht auf jeden Fall höchstens für Wasserflöhe!

ja

OMG, 7 Liter??? Wenn man sich kein größeres Aq besorgen kann und will, soll man es mit den Fischen lassen! Und ich frage mich, welcher Händler dir Fische für ein 7l Aquarium gibt? Ich meine, am Ende machen die noch Selbstmord vor Stress, Platzangst und was weiß ich! Lass es einfach bitte, den Fischen zuliebe! Ein Aquarium zu besitzen, ist echt toll, aber nur wenn es erst mal ein Aq ist und die Fische sich darin wohlfühlen! Außerdem sieht es doch schrecklich aus, so viele Fische eingequetscht? Denk doch mal nach!

ja

Dein "Aquarium" hat einen Durchmesser von 20 cm. Die Metallpanzerwelse werden bis 8 cm groß. Es sind reine Bodenfische - sie haben also genau das 2,5 fach ihrer eigenen Körperlänge Platz um zu "schwimmen".

Von den 7 l Wasser bleiben durch den Bodengrund, die Dekoration und den Umstand, dass ein AQ ja nicht randvoll befüllt werden kann, max. 6 l Wasser (eher noch weniger) übrig. Und darin hältst du 3 große Fische.

Da erübrigt sich jede Frage nach Tierquälerei - das ist ebenso schlimm wie die Haltung von Hühner in kleinen Käfigen!! Denk doch einfach mal nach!!

Hallo Dani, ich verstehe nicht, dass so viele Leute diese Frage Ernst nehmen UND auch noch antworten!!

0

ich hatte mal ein 180liter aquarium ,aber wegen dem umzug hatte ich kein platz mehr und die fische habe ich verschenkt.ich hatte darin 4 panzerwelse die wurden nie größer als 5cm

0
@XnesX

und es war auch kaputt

0
@XnesX

Und deshalb passen jetzt nur noch 7 Liter rein.........

0
@mikewolf

Wahrscheinlich ist der Wal in dem 180 l dann doch noch gewachsen und es ist geplatzt ...

0
@dsupper

dsupper weißt du was geb mal auf youtube "mirko" ein

0

10 Liter Aquarium für 4-5 Fische Tierquälerei?

Hallo, ich habe mal eine ganz do*fe Frage: Ist es Tierquälerei in einem 10 Liter Aquarium 4-5 Fische zu halten?( Guppys und ganz kleine mini-welse(Name vergessen) ca. 1-2 cm) Denn ich habe ein paar Guppys und 2 von den mini-welsen die ich gerne behalten würde. Ein paar von den Guppys möchte ich behalten weil sie so bunt sind. Sie haben glitzernde blaue, gelbe, rote, lilande usw. schuppen, und auch der schwanz ist mit den farben geschmückt. Wäre es tierqüalerei vielleicht 5 Fische in dem 10 Liter aquarium zu halten? Ich hab es noch nicht gekauft, möchte aber nicht mehr so viele Fische haben und überlege mir langsam einen Gecko zu zu legen.

Danke schonmal, Julienne

...zur Frage

Wie viele Fische kann ich in meinem 54L Aquarium halten?

Ich beistze nun ein 54L Aquarium mit den Maßen 603030.

Ich habe vor in dem becken Kampffische und welse zu halten, meine Frage wäre wie viele fische ich denn in dem Aquarium halten könnte und ob ich auch schnecken ins becken einsetzen könnte, ohne dass sie von den Kampffischen als beute gesehen werde.

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Zapfpistole rastet nicht ein. Nur manuelles Tanken möglich. Durchdrücken ist auch nicht möglich.

Fahre nen Mitsubishi Colt. Problem wie oben beschrieben. Heut Morgen hats mir meine Hände so gefroren, dass ich  bei 5 liter aufgehört hab. Aber im Tank sind jetzt vielleicht 7Liter oder so. Ich muss wieder tanken und hoffe, dass ihr eine Lösung findet und mir bei meiner Sache eine Erleichterung schafft...

...zur Frage

Aquarium 126l wie viele Fische?

Hallo,

in moment habe ich in Becken; -19 neons -5 metallpanzerwelse -6 zebrabärblinge -3 papagaiplatty -2 black molly 5 schnecken

meine Frage wäre ist ob der Bestandanzahl in ordnung ist? evtl. zuviel oder ich könnte noch was dazu setzen?

...zur Frage

Ist ein Aquarium fürs Wohnzimmer Tierquälerei?

Ich finde ein Aquarium sehr schön... Allerdings frage ich mich ob das nicht Tierquälerei ist, wenn die Fische auf so wenig Fläche "eingesperrt" sind. Der Vorteil ist sicherlich, dass diese im Aquarium immerhin davor sicher sind, nicht von grösseren Fischen (im Meer) gefressen zu werden. Andererseits weiß ich nicht, was den Tieren lieber ist...

...zur Frage

Rainbow Six Siege beta startet nicht mehr in Uplay?

Ich habe die Beta schon gespielt doch gestern ging das Spiel plötzlich nicht mehr an. Immer wenn ich auf play drücke lädt es eine halbe minute und dann passiert nichts und ich kann wieder play drücken.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?