Ist das Tierquälerei Polizei rufen?

10 Antworten

Also total unüberlegt würde ich die Polizei nicht einfach informieren. Meine Hunde jaulen z.B. ganz komisch wenn sie das Martinshorn eines Krankenwagen hören der noch weit weg ist und man das Geräusch selber erst viel später wahrnimmt. Vielleicht noch öfter dran vorbeifahren (wenn möglich zeitnah) und versuchen zu sehen was dort los ist. Wenn es wirklich was ist was an Tierquälerei grenzt, dann natürlich Polizei einschalten.

Bevor du die Polizei damit beschäftigst, schreibe das Ordnungsamt deines Kreises an und beschwere dich wegen dem jaulen der Hunde, aber nur wenn dies täglich und störend für dich in der Nachbarschaft ist und solltest du betroffen sein, aber Hunde geben nun mal im Rudel Laute von sich.

Es ist immer besser auf Nummer sicher zu gehen, falls dort Tierquälerei stattfindet hast du aufjedenfall das richtige getan und auch wenn nicht, hast du das richtige getan! Denn Tierquälerei ist strafbar, am besten rufst du morgen bei der Poleizei oder bei einem Tierheim in deiner nähe an ob die es an diesem Haus mal prüfen können.

Ok ich fahre morgen gleich mit einen Freund hin

0

Finde ich gut, dass du bei solchen Themen nicht wegschaust sondern den Tieren helfen willst, denn Hunde sind genauso Lebewesen wie wir!

0
@Greenman21

"Poleizei oder bei einem Tierheim", zuerst wäre das die Polizei und zweitens ist das Tierheim als private Organisation sicherlich nicht für so etwas zuständig.

0
@Greenman21

"Poleizei oder bei einem Tierheim", zuerst wäre das die Polizei und zweitens ist das Tierheim als private Organisation sicherlich nicht für so etwas zuständig.

0

Ja zuerst wäre es die Polizei darum steht das an erster Stelle. ;) Außerdem engagieren sich viele Tierheime um das Wohl der Tiere und die würden einem auch helfen wenn man weiß, dass dort ein Fall von Tierquälerei vorliegt!!

0

Sind alle Mini-und Toy Hunde tierquälerei?

es gibt ja mittlerweile aberhunderte von Minis, die noch kleiner gezüchtet werden als sie schon sind.

beim chihuahua find ich das totale tierquälerei weil der standart chihuahua schon fast tierquälerei ist.

meine frage: ist es auch z.b. beim mops tierquälerei?? denn dann sind sie immer noch nicht so klein wie ein standart chihuahua und somit noch keine ratte. oder muss man da anders denken??

ich meine damit dass auch z.b. ein labrador mini auch tierquälerei ist oder nur beim chihauhua und bei anderen kleinen hunderassen (z.b mini-shih tzu, mini-malteser,......)

und stimmt das dass die mini hunde weniger auslauf brauchen oder sind sie da noch aktiver ( da ich bis jetzt nur beim mops gehört habe dass die minis noch aktiver sind. aber man muss sagen dass es da auch kein wunder ist da die standart möpse oft ziemlich zu fett geraten sind)

LG sophl

...zur Frage

Dürfen die Nachbarn die Polizei an Silvester rufen?

Hi, dürfen Nachtbarn wenn es etwas lauter ist nach 12 uhr oder vor 12 uhr die Polizei rufen??? (nicht das Feuerwerk ist zu laut)

...zur Frage

Tierquäler einzeigen bei der polizei?

Ich bin grad durch eine freundin auf einen herren bei fb getroffen der dazu aufruft hunde zuquälen und zu töten bsp "bitte hollen sie sich zur übung ziele aus dem tierheim" nun bin ich zwar kein hunde mensch aber finde es doch sehr verachtlich zu soetwas aufzurufen .

Meine freundin die mir dieso herrn gezeogt hat will zur polizei gehn Bringt das was ich mein er hat nich kein bild gepostet das ein Verbrechen gegen tiere in deutschland zeigt er ruft nur dazu auf.

Meines wissens nach ist das ein aufruf zu einer strafttat nämlich Tierquälerei lieg ich da richtig oder täusche ich mich

Ich bedanke mich im vorraus für sie antwort

...zur Frage

Ab wann können die Nachbarn die Polizei rufen, weil wir zu laut sind?

unser nachbar klopft schon mit dem besen wenn wir laut reden aber wann kann er denn die polizei rufen weil er hat gesagt dass er das noch macht?

...zur Frage

Kann man wegen Hunde Gejaule die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen?

Hallo! Meine Nachbarn sind anscheinend weg, haben den hund eingesperrt oder sonst was... Dieser jault und bellt nun herzzerreißend seit mehr als 2 Stunden ununterbrochen Meine Frage: kann ich deswegen die Polizei rufen ? Oder ist wer anders für sowas zu ständig? LG und Frohe Weihnachtstage!

...zur Frage

Tierquälerei in China einfach nur noch schrecklich!?

Ich bin gerade durch zufall auf ein Video gekommen in dem Tierquälerei gezeigt wird in China ... Für die in China ist das ja nicht einmal Tierquälerei sondern ganz normal das katzen und hunde Importware ist! Das ist doch furchbar ... Wieso wird das den nicht gestopt?! Wer hat bei solchen dingen das sagen? Kann man nichts dagegen unternehmen?

Sorry aber das hat mich gerade echt erschrocken wie die diese Tiere behandeln das ist doch krank! Lg mone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?