ist das Tierqäulerei?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Tierquälerei ist, den Hund den ganzen tag in der Box zu halten!!!! Elektrohalsband - ob verboten oder nicht- ist Quatsch um dem Hund das Bellen abzugewöhnen. Wir haben es auch mal probiert. Hund bellt: Stromschlag - Hund erschrickt u. jault: Stromschlag. Was bitte soll der Hund da lernen??? Großer Mist, was da auf dem Markt ist.

spikecoco 09.09.2014, 08:43

Noch größerer Mist, das Menschen mit diesen elendlichen Methoden ihre Hunde maltraktieren. Unglaublich,schon auf die Idee zu kommen, einem Hund so ein Halsband umzubinden.

0

Ich glaube auch, dass das so nicht erlaubt ist. Ordnungsamt und Tierschutzverein benachrichtigen, die schaien sich das an.

es ist gesetzlich verboten ein Elektrohalsband am Tier anzuwenden. Dies würde ich sofort beim Veterinäramt anzeigen. Ebenso die Haltung des Tieres.

Für mich wäre es Tierquälerei auf jeden Fall. Sowas gehört sich nicht und gehört dem Ordnungsamt gemeldet, damit dieser Zustand mal überprüft wird. Wir haben auch einen 1jährigen Golden Retriever, den haben wir seit dem Welpenalter und es wütrde uns in keinem Traum einfallen ihn so zu halten. Mein Bruder und seine Freundin gehen auch die ganze Woche über arbeiten und gehen abends mit ihm Gassi.

Wende dich an Tierschützer oder Leuten aus dem Tierheim oder sonstiges! Dem Hund muss es echt schlecht gehen, Hunde brauchen ihren Freilauf und viel Aufmerksamkeit

Hallo !

http://www.helpster.de/elektrohalsband-verboten-interessante-fakten-zum-thema_107586

Zitat von dieser Webseite -->

2004 wurde das Elektrohalsband dann verboten. Somit dürften Sie es bei keinem Ihrer Hunde mehr anwenden, obwohl das Gerät immer noch verkauft wird. Der Besitz von einem solchen Halsband ist also nicht strafbar, sondern nur die Anwendung.

Wenn ihr beweisen könnt, das der Nachbar das Elektrohalsband anwendet, dann macht er sich strafbar und kann angezeigt werden.

LG Spielkamerad

Wenn das wirklich wahr ist (Was ich irgendwie nicht glaube), solltest du sofort dagegen was tun.

Das ist auf jeden fall Tierquälerei !!! Sofort irgendeinem Tierschutz melden .

wenn das so stimmt, würde ich das Tieramt informieren

Also das tönt sehr nach Tierquälerei..!!

Ist friheitsberaubung ist sozusagen quälen des Tieres und halsband wtf

Was möchtest Du wissen?