Ist das tieferlegen bei einer simson erlaubt?

1 Antwort

Es ist normal nicht legal und es gibt auch keine ABE. Aber vllt kann dir der Tüv weiterhelfen. Einfach mal mit diesen Stoßdämpfern hinfahren und fragen :)

Was ist schneller und von der leistung besser? Simson schwalbe oder s51?

Hallo,Möchte mir ne simson kaufen aber kann mich nicht zwischen s51 und schwalbe entscheiden jetzt möchte ich dies evtl anhand der leistung tun.... Würde mich über hilfreiche antworten freuen ... Danke im vorraus

...zur Frage

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Hallo, ich möchte meine Simson Schwalbe tieferlegen. Wie tief würdet ihr sie max. machen, dass nichts in Kurven schleift und noch ein bisschen Komfort bleibt?

...zur Frage

Stand Simson in BRD zur Verfügung?

Gab es die Simson s50 und s51 und auch die Schwalbe, Spatz, Habicht, ... auch in der BRD oder nur im Osten des heutigen Deutschlands also der DDR, weil sie kommen schließlich alle aus Suhl und Suhl befindet sich doch in der DDR. Ich wollt nur wissen ob Leute aus der BRD damals auch Zugriff auf die Simson-Fahrzeuge hatten

...zur Frage

Simson S51 in Österreich?

Giten Tag, ich möchte mir gerne den AM Führerschein machen, doch die maximale Bauartgeschwindigkeit liegt bei 45 km/h. Nun habe ich schon paar mal gelesen, dass in Deutschland die Simson S51 mit den Führerschein AM erlaubt ist. Simson S51 -> 60 km/h

Gilt das auch in Österreich?

Danke

...zur Frage

Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

Ich lasse meine Simson beim Anfahren öfters mal abwürgen. Ist es schädlich wenn dies öfters passiert? Und was sollte man zuerst kontrollieren wenn sie deswegen nicht mehr anspringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?