Ist das Terpentin in Ölfarben eigentlich schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, nicht unbedingt die Farben einatmen, trinken oder sonst wie mit dem Körper in Berührung bringen. Immer in gut durchlüfteten Zimmern pinseln...

Ich würd das auf jeden Fall in gut durchlüfteten Räumen tun, sonst siehst du von ganz alleine FArben

Terpentin besteht aus Balsamöl, Kiefernöl,

Terpentin ist gesundheitsschädlich und umweltgefährdend.

Stoffe, die beim Verschlucken, Einatmen oder sogar durch Aufnahme über die Haut akute oder chronische Gesundheitsschäden hervorrufen können, werden mit der Gefahrenbezeichnung gesundheitsschädlich eingestuft. Kennzeichnung: Kreuz auf orangenem Grund

Du darfst es natürlich nicht trinken. Und wenn Du es einatmest, bitte danach nicht viel Alkohol trinken. Ich hab das vor Jahren mal gemacht, war nach vier Bier etwa so wie nach 10-12 Bier.

...davon hab ich noch nicht gehört aber ähnliches festgestellt ....wie kommt das ?

0

Was möchtest Du wissen?