Ist das Sulfatproblem in Berlin und Brandenburg wieder gelöst?

1 Antwort

Das Berliner Leitungswasser wird aus Grundwasser gewonnen, nicht aus der Spreee oder anderen Oberflächengewässern.

Dein Magendarm-Problem hat nichts mit dem Leitungswasser zu tun.

Was fressen Grashüpfer?

In meiner Wohnung taucht immer wieder ein Grashüpfer auf. Weiß nicht, ob es derselbe ist, der immer wieder zurückkommt, denn ich setze das Tierchen stets ins Freie. War jetzt schon vier Mal. Neulich merkte ich, dass er Durst hat, denn er fand im Bad einen Wassertropfen und trank davon, ich war ganz erstaunt. Jetzt frage ich mich, was so ein Grashüpfer denn wohl frisst- wenn er Durst hat, hat er ja vielleicht auch Hunger?

...zur Frage

"Aufmaß der Wohnung feststellen" - Neuer Eigentümer

Hallo.

Wir haben seit Dezember einen neuen Eigentümer unserer Mietwohnung (sprich: wir wohnen zur Miete, und das Haus hat den Eigentümer gewechselt).

Dieser hat jetzt angekündigt, eine Aufmaßfeststellung durchführen zu wollen, dazu möchte er zu einem Termin x ca eine Stunde uneingeschränkten Zugang zu unserer Wohnung.

Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich davon halten soll. Das hier ist ein Wohnblock, egal welche Wohnung er misst, alle darüber und darunter werden wohl die gleichen Maße haben, die sollte er auch kennen (sogar ich hab die, die waren zum Mietvertrag anhängig).

Wir erwarten da einen Trick, um die Miete zu erhöhen, die der letzte Eigentümer erst kürzlich erhöht hat, die also nicht nochmals regulär erhöht werden dürfte.

Der neue Eigentümer hat zudem die Keller räumen lassen, die seiner Ansicht nach vollgestellt mit Sperrmüll waren. Die Räumkosten dafür schlägt er auf die Jahresendabrechnung auf, so dass sich die Kosten auf alle Mieter verteilen. Das halte ich für nicht zulässig, zumal wir ~200 Parteien sind, von denen nicht einmal 30 überhaupt Zugang zum Keller haben. Diese 30 zahlen einen Mietaufschlag für den Keller und der Keller und alle Abstellräume sind Videoüberwacht.

Ich selber habe überhaupt keinen Schlüssel für Keller und Abstellräume und nutze die dementsprechend nicht. Meine anfrage nach einem Kellerverschlag zum abstellen meines Rades hat der letzte Eigentümer eben damit abgeschmettert, dass es nur 30 Verschläge gibt, der Hausmeister einige davon nutzt und alle anderen schon vermietet sind.

Ich habe gegen das bisherige Vorgehen des neuen Eigentümers so meine Vorbehalte. Darum frage ich erst mal:

Hat jemand Erfahrungen mit so einer "Aufmaßfeststellung"? Was genau bedeutet das und was könnte der Vermieter damit anfangen, außer zu wissen, wie die Wohnungen bewohnt sind. Ich tendiere momentan dazu, mich daher auf die Unverletzlichkeit meiner Wohnung zu berufen, weil er für die Maßfestsellung einfach irgend eine andere messen kann, da die baugleich sind.

...zur Frage

Delphintour hurghada im Dezember

Mein freund und ich fliegen über silvester nach Ägypten - hurghada und wollten gerne schnorcheln gehen bzw eine Delfintour machen. Jedoch rät uns ein bekannter der bereits 2x im winter dort war davon ab, da das wasser wohl zu kalt sei und man keine delfine sieht.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt im dezember/Januar. Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Beziehung zwischen Minderjähriger und Volljährigen

Hallo Leute , ich bin in einer Beziehung mit einem 22 Jährigen und ich bin 13 werde im Dezember 14 jahre alt . Ich bin mit dieser Beziehung zufrieden meine Eltern wissen davon und haben nichts dagegen . Doch der Rest meiner Familie ist dagegen und sie machen sich sorgen das irgend jemand mich und meine Freund anzeigt oder was auch immer . Da wollte ich mal eure meinung hören was ihr davon denkt und wissen ob das strafbar ist ich habe zwar erfahren das eine Beziehung zwischen einem 14 Jähriger/n und einer Volljährigen möglich ist aber ich möchte auf nummer sicher gehen ... Darum bitte ich um eure antworten dazu .... Vielen Dank !!

...zur Frage

Fitnesscenter - Protein?

Hallo!

Ich (weiblich, 22 ) gehe seit 2 Tagen ins Fitnesscente und habe vor, 4-5 Tage die Woche zu gehen. Erst einmal will ich einen flachen Bauch antrainieren, dann vllt irgend wann mal muskulösere Arme. Ich habe nun eine Premium- Mitgliedschaft und dort stehen Automaten, wo man sich Essen kaufen kann. Eins davon ist "Protein-Cookie" was ist das? Wofür braucht man das Protein-Essen? Sorry, diese Frage ist wohl SO hohl, aber ich hatte vorher noch nie irgend wie erfahrungen mit Sport/super guter Ernährung.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?