Ist das Sünde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn tatsächlich Geld bekommen? Ich würde das jetzt so verstehen, dass dir für die Rechnung über 300 Euro eine Gutschrift über den entsprechenden Betrag geschickt wird, das ist allerdings eine reine Formsache, damit die Position in der Buchhaltung wieder auf Null steht, da fließt kein Geld.
Solltest du allerdings tatsächlich das Geld erhalten haben, solltest du den Händler informieren und zurückzahlen, das Risiko, dass er den Fehler doch noch bemerkt ist groß

Wenn Du die 300 Euro zu Unrecht erhalten hast dann ruf da an und sag Bescheid. Merken werden sie es früher oder später sowieso und zurückzahlen müsstest Du es dann auch.

Ja gut.... so große Firmen haben es ja meistens nicht nötig aber ich werde da schon anrufen und sagen das die das Geld wieder aus meiner Bank ziehen sollen.

1

Hallo :D!

Das klingt für ein paar Leute da draußen doof.. Aber ich würde es zurück schicken/überweisen. Glaub mir,die werden sich dort richtig freuen und irgendwann wirst du dir denken: "Zum Glück habe ich das getan!" Es bedrückt dich sehr,sonst hättest du hier keine Frage gestellt. Also ist die Antwort für mich schon klar: ZURÜCK ÜBERWEISEN!!!!!!

Hoffe konnte helfen!

MfG' Anime18