Ist das Strafgesetz in Deutschland angemessen und warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Strafen werden immer weiter erhöht und selten gemindert. Es gibt zwar Strafbestände, die mit der Zeit wegfallen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind, aber unterm Strich finde ich unser Strafgesetz zu streng.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Deutschland hier noch eine positive Ausnahme ist. In vielen anderen Ländern gibt es noch viel viel härtere Strafen.

Hallo lena15601,

meiner Meinung nach ist zwar das Strafgesetz in Deutschland angemessen, nur bleiben die Richter oftmals weit unter dem möglichen und erforderlichen Strafen.

Es ist unglaublich, dass manche Serientäter immer und immer wieder mit lachhaften Bewährungsstrafen davon kommen, obwohl eine Haftstrafe ohne Bewährung angemessen wäre.

Schöne Grüße
TheGrow

Ja meiner Meinung nach schon

nein, aber dennoch gehört Dtl. noch zu den sichersten Ländern

Oft nicht.

Was möchtest Du wissen?