Ist das strafbar oder legal?

6 Antworten

Wenn ihr es nicht gerade selber bei Gericht anzeigt, wird es kaum heraus kommen. Wo kein Kläger, ist auch kein Richter. 

Angenommen aber, die Polizei liest dich im etwas abwesendem Zustand auf und stellt fest, wer dir den Stoff verabreicht hat, glaube ich schon, dass dein Freund Ärger bekäme.

LEGAL.

Die Abgabe von Alkohol an Minderjährige ist nur dann ordnungswidrig, wenn sie durch einen Veranstalter oder Gewerbetreibenden geschieht.

Siehe JuSchG 28.

Es keine Straftat, nur eine Ordnungswidrigkeit. Bußgeld bis 50.000€. In deinem Fall wäre eines in Höhe von 100€-200€ für den 18jährigen zu erwarten.

Nur wenn er als Veranstalter oder Gewerbetreibender handelt.

0

Darf meine Mutter das etwas wegnehmen was mir gehört?

Ich besitze 14 Schädel u.a. von Kaninchen. Darf meine Mutter diese ohne meine Einwilligung wegnehmen? macht sie sich Strafbar? Ich bin 18

...zur Frage

Alkohol abgeben mit 14-15

Hey,

Mal angenommen Person A (14 j.) kauft Alkohol (Rum/Vodka etc.) bei einem Kiosk und gibt Person B (14 j.) den Alkohol.

Wer ist strafbar? Kioskbesitzer und Person A oder nur der Kioskbesitzer.

L.g

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn ein 14 Jähriges Mädchen einem 16 oder 18 Jährigen Jungen bewusst Nacktbilder schickt?

...zur Frage

alkohol ab 18? vorteile und nachteile?

hi könnt ihr mir vllt. sagen welche vorteile es hat erst ab 18 alkohol zu trinken und welche nachteile es hat??? danke!!

...zur Frage

Freunde trinken Alkohol ich nicht. Mach ich mich strafbar?

Hey,

ein paar Freunde und ich treffen uns demnächst. Jetzt sind die auf die Idee gekommen, Alkohol zu besorgen (wir sind noch alle unter 18). Ich hab aber so gar keinen Bock darauf. Angenommen die würden da trinken und aus irgendwelchen Gründen würde die Polizei uns kontrollieren und wir müssten einen Test machen. Mache ich mich Strafbar, obwohl ich 0pro Mille habe und die halt mehr? Weil ich ja dabei war als die getrunken haben.

MfG

Biene

...zur Frage

Warum ist Alkohol ab 14/16/18?

Warum ist Alkohol schon ab 16 und mit Begleitung der Eltern schon ab 14 und rauchen ab 18, obwohl durch Alkohol viel mehr passieren kann. Wieso ist Alkohol nicht auch ab 18 wie rauchen? Ich weis das Wodka erst ab 18 sind aber man kann sich genauso mit Bier und Wein oder Sekt ins Koma saufen. Wieso ist Alkohol allgemein net ab 18 wie rauchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?