Ist das strafbar oder darf ich das?

5 Antworten

Strafbar ist es auf jeden Fall da du unbefugt auf ein Datennetz zugreifst. Dabei ist es egal ob passwortgeschützt oder nicht. Das gilt übrigens auch für WLAN und Hotspot. Solang du also nicht mit deinem Nachbarn eng befreundet bist und du weißt das er Spaß versteht würde ich dringend davon abraten. Außerdem könnte das ja einen Streit zwischen ihm und seiner Freundin auslösen was du bestimmt nicht möchtest.

Woher ich das weiß: Recherche

Nach welcher Norm soll das strafbar sein? § 202a StGB schon mal nicht, denn der spricht ausdrücklich von "gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert" und der "Überwindung der Zugangssicherung".

Und in diesem Fall müssen wir nicht mal darüber diskutieren, ob eine symbolische und technisch unzureichende Sicherung diese Bedingungen erfüllt, weil hier laut Sachverhalt überhaupt keine Sicherung vorhanden ist.

1

ob das Legal ist bezweifle ich aber ich bin mir da nicht sicher auch wenn es für dich/euch lustig sein kann kann es beschissen für die zwei da ausgehen also denk gut drüber nach bevor du sowas abziehst und lös den shit dann wenigstens auch auf mit einer kleien aber feinen entschuldigung

Natürlich würden wir es auflösen

0
@Jimmy440

dennoch kann das sehr unangenehm ausgehen und strafbar ist es dennoch es ist ein eingriff in seine Privatsspähre nur wenn er seine tür mal nicht abgeschlossen hat heißt es auch nicht das du einfach rein darfst das ist genau so strafbar

0
@Jimmy440

dennoch rechtfertigt es das nicht du kannst da auch nicht einbrachen und sagen ja dann würde er mal endlich n richtiges schloss einbauen es ist egal wie du es drehst und wendest es ist ein eingriff in seine privatsphäre und am ende mit belästigung gleich zu stellen

0
@Jimmy440

Dann mach ein YouTube Video an, wo jemand einem darüber aufklärt...

2
@HardwareFreak3

Er hat ja schon nicht ganz unrecht.

Wenn ich hin und wieder durch die Stadt laufe, dann klingelt ununterbrochen mein Handy...

So viele haben öffentlichen Zugang an. Selbst größere läden.konnte es kaum glauben, hab erstmal testweise die tv' s an der Decke ausgeschaltet, um zu testen ob ich wirklich Zugriff darauf habe.

Für mich schon fast unbegreiflich.

0

Lass es einfach bleiben und lustig ist es auch nicht (wahrscheinlich dann für dich und deine Freunde auch nicht)

Was soll ich machen? Langweilig ..................!

Mein PC ist heute kaputt gegangen. Und repariert geht er auch nicht (Meine ganze Festplatte ist kaputt!! ALLES WEG ALLE DATEIEN/DOKUMENTE!)

Mein Vater ist kurz draußen, deswegen bin ich kurz an seinem Computer.

Mein Vater ist die ganze Zeit über am PC, meine Mutter guckt die ganze Zeit Fernsehen (Serien die ich nicht mag), mein Bruder ist an seinem PC... Und ich langweile mich, alle meine Freunde meinen es ist zu warm draußen und wollen nicht raus. Ich war gerade schon Fahrradfahren und mir ist jetzt warm, also bewegen möchte ich mich nicht. Ich habe auch schon was gemalt, Sachen geaschen, Katze gebürstet usw. Ich kann mich nicht mehr bewegen, aber chillen ist irgendwie zu langweilig, Musik hören kann ich ja jetzt auch nicht mehr, weil mein PC kaputt ist. Wir hben nichts anständiges zu essen zuhause, also vollstopfen geht auch nicht!

Und sagt jetzt nicht: "Das ist schon traurig, dass diese Jugend von heute nur Stubenhocker sind! Wir haben früher so viel gemacht in eurem Alter! Fußball, Eisessen..." oder: "Langeweile gibts nicht, Langeweile macht man sich."

Ich weiß es selbst, ich würde auch sehr gerne raus gehen, an den Rhein, in den Wald, in den Park, mit Kreide malen, oder Sport machen, aber 1. bin ich heute ausgepowert (Will aber niht schlafen) und 2. Ich habe keine Freunde die sowas mit mir machen und immer alleine raus gehen ist kac.ke .. :Z Ich bin 13

Ach ja und ich weiß die Frage gibts schon oft..

...zur Frage

Ich habe große Angst vergewaltigt zu werden...

Hallo erst mal.

Wir haben einen neuen Nachbarn seit 4 Monate. Er ist groß sehr muskulös und seine beiden Arme sind voll tätowiert. Er ist mit meinem Vater sehr gut befreundet und kommt daher auch des Öfteren zu uns. Jedenfalls ist mir letztens aufgefallen, dass er mir ständig auf den Hintern guckt und falls ich mich bücke, mir in den Ausschnitt rein gafft. Meine Befürchtungen wurden immer mehr bestätigt, als er meine Haare anfasste und zu mir meinte er könnte solchen langen Haaren nicht wieder stehen... Ich find das total unangenehm, wenn dir eine "fremde" Person, in die Haare greift... Doch ich wollte weder meinen Vater, da er sehr gut mit ihm befreundet ist, noch meinen 3 älteren Brüden, die sofort ausgeflippt wären, etwas sagen. Ich blieb geduldig und dachte mir das alles besser wird, als eines Tages unser Nachbar in mein Zimmer rein kam und mich gefragt hat was meine Lieblingsfächer sind. Er kam immer näher und stelle mir Fragen. Ich wollte anfangen zu schreien, als er immer näher kam und ich habe mir das schlimmste ausgemalt! Als er i-was mit seinem Gürtel machen wollte griff ich zum Mathebuch um ihn zu schlagen. In diesem Moment kam meine Mutter rein und fragte was wir machen, woraufhin unser Nachbar meinte, dass er mir Mathe beibringt. Meine Mutter hat es ihm leider geglaubt, obwohl ich doch immer 1er in Mathe mit nach Hause nehme. Als sie raus ging rief ich sie schnell um sie zu fragen was es zu Essen gibt und ging mit ihr zur Küche, nur damit ich nicht mit ihm alleine in meinem Zimmer bleiben muss. Vor ungefähr 2 Wochen wollten meine Eltern und meine 3 Brüder nach Münster zu meinen Onkel fahren, da kein Platz mehr im Auto war bleib ich zu Hause, was mir nichts ausmachte, da es tot langweilig bei meinen Onkel ist. Meine besorgte Mutter hatte Angst mich alleine zu lassen und wollte einen Babysitter für mich organisieren. Da unser Nachbar mal wieder bei uns war, bot er an auf mich die paar Stunden aufzupassen! Ich wollte das auf keinen Fall weswegen ich in die Küche ging, mir den Finger in den Hals steckte, um danach anschließend zu brechen und vorzutäuschen, dass ich krank bin. Meine Mutter wollte auf jeden Fall zu Hause bleiben, um sich um mich zu kümmern, so konnte ich eine mögliche Vergewaltigung an mir verhindern. Nun mein Problem: Ich habe schreckliche Angst, dass er mich i-wann "kriegt" und mich dann vergewaltigt. Ich bin 15 und möchte auf keinen Fall schon so jung entjungfert werden, geschweige von einem fremden und viel älteren Mann als ich.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Wenn ich es meinen Vater sage, habe ich Angst, dass deren "Freundschaft" in die Brüche geht...

...zur Frage

Kann ich wegen Glasflaschen werfen (auf dem Spielplatz) angezeigt werden?

Heyy Ich war heute mit 2 Freunden unterwegs und bin mit ihnen auf den Spielplatz gegangen, weil uns langweilig war. Wir haben solche Glasflaschen gefunden (5 Stück oder so). Wir haben sie an den Baum geschmissen, sodass sie kaputt gegangen sind und die Scherben auf den Boden gefallen sind. Wir bemerkten jedoch nicht, dass uns dabei ein Mann beobachtete. Er kam auf uns zu und wollte, dass wir die Scherben aufheben. Das taten wir dann auch. Dann meinte ein Freund (nennen wir ihn Tom 😂) von ihm zu mir "Können wir jetzt gehen" Der Mann drohte mit der Polizei während wir die Scherben entsorgten. Tom sagte dann "Bitte rufen sie nicht die Polizei an" Der Mann meinte dass die Polizei nur zu ihm kommen und nicht genau auf den Spielplatz.

Er meinte irgendwie noch, dass er selbst Polizist ist. Als wir dann die Scherben weggeräumt hatten, meinte er zu uns, dass wir das nie wieder tun sollten.

Ich musste dann lachen, weil der andere Freund (nennen wir in Tim) etwas gemacht hatte, was mich zum lachen brachte.

Der Mann schrie mich dann richtig an und fragte "Was ist so witzig ?"

Ich meinte dann "Ich lache nicht deswegen"

Der Mann dann "Das interessiert mich nicht"

Und ich denke mir nur so "Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann ?" 😂 (Übrigends war er kurz davor mich zu schlagen)

Aufjedenfall fragte er mich nach meinem Vornamen und Namen, denn ich ihm auch sagte.

Er meinte dass die Polizei irgendwann vor meiner Tür stehen wird.

Die eigentliche Frage ist jetzt, ob es jetzt Strafbar ist oder nicht, und welche Strafe würde es dann geben ?

Und wollte fragen, ob ich ihn anzeigen kann wenn es sich rausstellt, dass er kein Polizist ist.

Kann ich diesen Typ überhaupt wegen irgendwas anzeigen?

An alle Polizisten oder die, die damit Erfahrung haben, würde sich so ein Polizist verhalten?

Ich denke, dass er garkein Polizist ist und dass er uns "angelogen" hat mit "Die Polizei kommt bald zu dir".

Würde mich über antworten auf die Fragen freuen :)

...zur Frage

Warum kann ich Menschen leicht manipulieren?

Hallo,

ich verfüge über diverse besondere Fähigkeiten, eines davon, was mich am meisten beeindruckt, ist die Manipulation. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben solle, als wäre meine Intuition und Menschenkenntnis schon immer auf einem unglaublichen Niveau gewesen, noch dazu verbessern sich die Fähigkeiten drastisch, da ich über eine starke Willenskraft verfüge.

Ich brauche mir nichtmal Mühe geben, im Alltag nutze ich das sehr leicht zu normalen Zwecken, aber auch zu kniffligen Situationen. Außerdem ist das, was mich am meisten wundert, dass ich das sogar manchmal unbewusst hinkriege, also die Manipulation.

Jene, die zu meinem Opfer wurden/werden haben keinerlei Ahnung, dennoch nutze ich die Manipulation zu nichts ernstem, also keine Sorge hierbei schonmal.

Ich schreibe etwas noch über mich und dann schreibe ich diverse Beispiele auf (Beispiele vom Alltag). Ich bin in der Schule z.B. oft frech und niemand merkt davon was, selbst der Lehrer nicht. Ich habe noch nie Ärger bekommen und wurde noch nie erwischt. Ich animiere in Sekunden Leute dazu, dass sie, sei es eine Kleinigkeit oder doch was ernsteres, gegen die Schulregeln verstoßen.

Ich stifte gerne Menschen dazu an, sich mit einem anderen Menschen zu streiten und lüge gerne, trotzdessen falle ich nicht auf. Der Grund für all' das ist, dass ich es einfach witzig finde, wenn Menschen verwirrt sind oder sich streiten, gegenseitig beleidigen.

Wie schon gesagt schaffe ich das in paar Sekunden, aber das ist noch eine Kleinigkeit. Ich lasse sogar die Lehrer teilhaben an meinem Spaß (manchmal), z.B. indem ich sie darauf anspreche, dass der und der Schüler das getan haben, obwohl sie es nicht getan haben. Bei mir ist Sarkasmus, Ironie und Introversion sehr hoch, das sollte Euch gewiss sein.

Ich liebe es einfach, wenn Menschen beleidigen oder sauer auf einen sind. Wisst Ihr, meine Art, Mimik ist sehr besonders, mir würden viele Menschen so einiges abkaufen. Natürlich übertreibe ich nicht und begehe das alles bedacht, auch ab und zu anonym.

Habe sogar mal 3 Klassen dazu gebracht, sich gegenseitig zu beleidigen und das alles ist eskaliert, um nicht aufzufallen habe ich natürlich mitgemacht, aber ich war jetzt nicht die oberste Person im "Kampf" sondern bin neutral geblieben, denn sonst wäre es ja aufgefallen.

Das sind eigentlich nur Witze im Vergleich zu anderen Taten, ich will aber nicht, dass diese Frage gesperrt wird.

Fazit: Ich mache das alles nur, weil ich es enorm lustig finde und weil mir die Schule zu langweilig ist.

P.S. Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?