Ist das strafbar jemanden mit dem Auto zu verfolgen, den man kennt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bloße Hinterherfahren ist nicht strafbar. Siehe Kommentar von wollyuno.

Auch der hier bereits bennannte "Stalking Paragraf" § 238 StGB ist nicht erfüllt, solange die bennannten Tatbestände nicht verwirklicht wurden.

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Dein Schwager hat nun offenbar zwischenmenschliche Probleme mit seiner Freundin/Ehefrau/Lebensgefährtin

Du hast jedenfalls nichts zu befürchten.

24

Danke für die Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen.

0
45

Wasserwasser macht sich gerade naß vor lachen !

0

Das ist genau so eine dumme Anzeige wie Kinder die mit 10+ Jahren rauchen.Die Polizisten haben besseres zutun, selbst das als Anzeige kann man garnicht erstatten.. Das geht nicht weil er einfach keine Beweise hat, selbst wenn er es behauptet mach dir keine Panik, er kann keins haben weil.. hää wer nimmt den schon beim Auto fahren auf ? Falls er es zur Anzeige bringt, sagste einfach wir sind zufällig die gleiche Strecke gefahren :)

24

Danke für die Antwort =)

0