Ist das Strafbar? Einloggen in fremden Account...

10 Antworten

Hallo, dämlich von der Person ist es schon, aber wenn Du dieses "Unwissen" ausnutzt handelst Du nicht korrekt - also strafbar. Dir kann alles mögliche an den Hals kommen -ich würde es lassen und die Person darauf hinweisen, ihr Passwort in ihrem eigenen Interesse zu ändern.Dann stehst Du doch gut da, oder?! Gg

das moralische ausklammernd(auch wenn es schwer fällt^^) ist es in sofern für die person strafbar wenn du mist baust und für dich weil du sowas wie "post und briefgeheimnis" verletzt. Weil die nachrichten ja eben nur für diese person bestimmt sind und du sie bestimmt nicht lesen solltest....also Pfoten weg..,...und (wirklich gute rache ist das bestimmt auch nicht^^...da bin ich mir sicher, nur unfair^^)

Postgeheimniss wüde ich sagen.. das ist a eigentlich das gleiche, wenn du dir von jemanden das Handy, oder das Tagebuch nimms und darin liest..

Was möchtest Du wissen?