ist das strafbar einen Account zu hacken egal von was?

6 Antworten

Na ja ... wenn du den Account vom Hacker hacken möchtest, würde ich mich bei der Polizei mal bewerben^^

natürlich ist es strafbar, von daher kann ich nur davon abraten... 

Ist Strafbar seinen eigenen Email Account mit einem Sniffertool zu hacken?

Ich interessiere mich etwas fürs hacken und wollte mal ein bisschen rumprobieren und wollte fragen ob es für einen Minderjährigen Strafbar ist seinen eigenen Email Account mit einem Sniffertool zu hacken.

Sniffertool = Eine art von Programm welches verschiedene Passwort möglichkeiten ertestet und somit nach einer Zeit das Passwort ''errät''

...zur Frage

Hacken ist ja Strafbar, aber kann die Polizei auch herausfinden wer einen Account gehackt hat?

Also ich will jetzt nichts hacken oder wurde auch nicht gehackt. Frage nur aus reiner Interesse. Wenn einer einen Account hackt (Z.B. Instagram), kann die Polizei dann herausfinden wer es war? Und was ist wenn diese Person es nicht der Polizei meldet? Bekommt man trotzdem eine Strafe

...zur Frage

Ist hacken strafbar wenn ich mich selber hacke?

Ich weiß das hacken strafbar ist,aber auch wenn ich mich selber hacke

...zur Frage

Hacken - strafbar( familiär )?

Wenn ich das Passwort meiner Schwester hacke, Outlook, oder sonst wo, sie damit am Einverstanden ist , ist es trotzdem strafbar?
WLAN Passwort von meinem Cousin hacken, auch er weiß Bescheid, ist es strafbar?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hacken lernen? Was genau ist strafbar?

Ich würde gerne hacken lernen, ich kenne mich recht gut mit Computern aus und so, aber was genau ist strafbar? Oder gibt es irgendwas was Hacker machen was nicht strafbar ist?

...zur Frage

Ab wann ist hacken strafbar

Hab mal eine frage und zwar ob man sich schon Strafbar macht wenn man nur hacken kann oer erst wenn man es ´´einstetzt´´ also sich unberechtigten zugruff auf eien anderen PC verschafft ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?