Ist das Sternzeichen "Gemini" Einzahl oder Mehrzahl (englisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Sternbild "Gemini" ist EINZAHL. Denn es gibt nur EIN Sternbild Gemini!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Their weil man damit wie es sich anhört die Menschen meint die dieses Sternzeichen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PferdeZuechter
10.06.2016, 20:04

Ich meine aber im englischen... Ist die Übersetztung Einzahl oder Mehrzahl? :/

0

Wieso "his"? Es könnten doch auch weibliche Zwillinge sein? Und hat ein Sternzeichen überhaupt ein männliches oder weibliches Geschlecht, oder ist es nicht vielleicht überhaupt sächlich? Dann erübrigt sich auch die Frage nach der Einzahl oder Mehrzahl - "its" ist völlig neutral.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PferdeZuechter
10.06.2016, 20:06

Im deutschen nimmt man meist das grammatische Geschlecht. DIE Waage -> Sie; DER Stier -> er. Oder sagst du der Waage? Klingt ein bisschen komisch oder? :S

0

Was möchtest Du wissen?