Ist das stechen in der Brust gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo erstmal :)

Ich kenne das Gefühl zu gut,ich hab das nämich sehr oft. Ich hatte anfangs auch Panik dass ich Herzrobleme habe, weil das sogar in meiner Familie schon öfter der Fall war. Anstatt zu einem Allgemeinmediziner oder ähnliches zu gehen, war ich bei einer Heilpraktikerin. Ist professioneller als es sich anhört xD Sie hat nämlich auch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und war der Meinung, dass solches Stechen oft von blockierten Rippen kommt, die auf die Lunge drücken. Das war bei mir dann auch der Fall. Nachdem sie mich wieder eingerenkt hatte, konnte ich besser atmen als jemals zuvor und das Stechen kam nicht mehr wieder :D

Also zusammengefasst: Es MUSS nicht sofort am Herz liegen. Da du noch Jung bist kann das andere Ursachen haben, wie z.B. 'ne kleine Verrenkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
26.10.2015, 15:12

Es MUSS nicht sofort am Herz liegen. Da du noch Jung bist kann das andere Ursachen haben, wie z.B. 'ne kleine Verrenkung.

Dennoch: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Also ab zum Arzt, beziehunsgweise zur Heilpraktikerin.

VG, Sv 

0
Kommentar von lfresJD
26.10.2015, 15:29

Ja danke euch allen trotzdem mal ...wollte nur wissen was ihr so denkt wie ernst es ist ...nicht dass alle sagen dass is was mitn Herz und ich muss direkt zum Arzt ...Dankeschön

0

Stechen in der Brust ist normalerweise das Anzeichen für einen Herzinfarkt, besonders wenn die Schmerzen ausstrahlen, z.B. in den linken Arm oder Schulter, den Oberbauch oder den Kiefer. Manchmal kommen noch andere Symptome wie akute Atemnot, Übelkeit und Erbrechen dazu. Es kann vom Herzen kommen, kann aber auch eine andere Ursache z.B. Nerven haben. Auf jeden Fall musst du dringend zum Arzt und ein EKG machen lassen, wenn die Beschwerden wieder kommen und nicht schnell wieder ganz weg sind, musst du den Rettungsdienst rufen (Notruf 112).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lfresJD
26.10.2015, 14:13

Alles klar ich werd mal sehen ...weil das war ja das erste mal so krass

0

Im Wachstum können solche Schmerzen schon mal vorkommen.

Und wenn du vor dem PC sitzt und zockst, solltest du mal deine Sitzhaltung überprüfen.,Nicht jede Sitzposition ist deinem Körper zuträglich. Haltungsfehler können auch Schmerzen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitzt Du viel und oft vor dem PC? Es könnte sich auch um eine Fehlhaltung handeln. Dabei werden dann Nerven und Fasern eingeklemmt. Wenn du evtl. durch zu langes Sitzen nicht mehr gerade sitzt sondern zusammensackst, dann wird der Bauchmuskel und der Magen zusammengedrückt. Beobachte mal Deine Haltung beim Sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lfresJD
26.10.2015, 14:53

Wie ich schon 100 mal geschrieben habe sitze ich NICHT oft vorm PC aber es kommt sehr oft vor wenn ich mal vorm PC oder der plastation sitze !

0

Also Leute ich Zocke vlt 30 min abends mal wenn überhaupt...und ich bin immer draußen und unternehme was also tut nicht so als wenn ich der suchti wäre und es an sauerstoffmangel liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen weniger Zocken und eine einseitige Haltung deines Körpers vermeiden - Raus an die Luft und Bewegung...dann lassen auch diese sonderbaren Stiche nach. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lfresJD
26.10.2015, 14:03

daran kann es nicht liegen ...ich habe seit fast 2 Monaten nicht mehr gezockt und ich war die ganze letzte Woche nur unterwegs und draußen ...deswegen mache ich mir ja so sorgen weil es jetzt schon passiert nur wenn ich mich aufs Sofa setze ...

0

Das Herz ist ja zum Glück eher in der Mitte als wirklich links.

In 99% der Fälle hat das mit dem Rücken oder dem Nacken zutun. Wer häufig mit krummen Rücken sitzt, drücken irgendwann deine unteren Rippen auf dein Brustbein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Raucher und hatte das öfter. Geht wieder weg. Auch mit dem Herzen hatte ich Probleme. War bei mir alles in deinem Alter.

Jetzt ist alles normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lfresJD
26.10.2015, 14:06

Ja oke hoffe mal ...bin nämlich auch Raucher ... danke das beruhigt mich etwas

0

Ich hatte das auch mal ganz schlimm und hab es manchmal immer noch. Der Arzt sagte dass Nerven in meinem Rücken eingeklemmt sind und es bis in die Brust zieht. Als ich das Stechen hatte konnte ich mich fast gar nicht mehr bewegen. Es dauerte ungefähr ein paar Minuten bis es wieder weg war. Zieht es so dass du denkst das es in deinem Herz ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lfresJD
26.10.2015, 14:07

Ja es war etwas links in der Brust ...ich lag eben fast aufm Boden und bekam keine Luft ...nach 30 sec ca ging es dann langsam weg

0

Vielleicht mal nach 15 Stunden den PC ausschalten und das Zimmer durchlüften, damit der Blutdruck auch im geregelten Bereich bleibt und n´ bissle Sauerstoff in die Birne kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... du musst beim Zocken besser aufpassen .. vielleicht steckt da jetzt ein Messer drin .. was du raus ziehen musst .. wenn du es findest .. notfalls kannst du ja schon mal deine Turnschuhe aufblasen .. wenn du weist wo das Ventil verborgen ist ... 

... Voila ! ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?