Ist das stechen in der Brust gefährlich?

11 Antworten

Ich hatte das auch mal ganz schlimm und hab es manchmal immer noch. Der Arzt sagte dass Nerven in meinem Rücken eingeklemmt sind und es bis in die Brust zieht. Als ich das Stechen hatte konnte ich mich fast gar nicht mehr bewegen. Es dauerte ungefähr ein paar Minuten bis es wieder weg war. Zieht es so dass du denkst das es in deinem Herz ist?

Ja es war etwas links in der Brust ...ich lag eben fast aufm Boden und bekam keine Luft ...nach 30 sec ca ging es dann langsam weg

0
@lfresJD

Ja ich konnte auch nicht mehr richtig Luft holen. Am schlimmsten war es als ich ganz tief eingeatmet habe

0

Hallo erstmal :)

Ich kenne das Gefühl zu gut,ich hab das nämich sehr oft. Ich hatte anfangs auch Panik dass ich Herzrobleme habe, weil das sogar in meiner Familie schon öfter der Fall war. Anstatt zu einem Allgemeinmediziner oder ähnliches zu gehen, war ich bei einer Heilpraktikerin. Ist professioneller als es sich anhört xD Sie hat nämlich auch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und war der Meinung, dass solches Stechen oft von blockierten Rippen kommt, die auf die Lunge drücken. Das war bei mir dann auch der Fall. Nachdem sie mich wieder eingerenkt hatte, konnte ich besser atmen als jemals zuvor und das Stechen kam nicht mehr wieder :D

Also zusammengefasst: Es MUSS nicht sofort am Herz liegen. Da du noch Jung bist kann das andere Ursachen haben, wie z.B. 'ne kleine Verrenkung

Es MUSS nicht sofort am Herz liegen. Da du noch Jung bist kann das andere Ursachen haben, wie z.B. 'ne kleine Verrenkung.

Dennoch: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Also ab zum Arzt, beziehunsgweise zur Heilpraktikerin.

VG, Sv 

0
@Savix

Leider gab es schon Vorfälle bei denen die Ärzte die Symptome missverstanden haben und ein 13-Jähriges Mädchen am Herz  operiert haben obwohl sie sich bloß an der Schulter verrenkt hat...

0

Ja danke euch allen trotzdem mal ...wollte nur wissen was ihr so denkt wie ernst es ist ...nicht dass alle sagen dass is was mitn Herz und ich muss direkt zum Arzt ...Dankeschön

0

Stechen in der Brust ist normalerweise das Anzeichen für einen Herzinfarkt, besonders wenn die Schmerzen ausstrahlen, z.B. in den linken Arm oder Schulter, den Oberbauch oder den Kiefer. Manchmal kommen noch andere Symptome wie akute Atemnot, Übelkeit und Erbrechen dazu. Es kann vom Herzen kommen, kann aber auch eine andere Ursache z.B. Nerven haben. Auf jeden Fall musst du dringend zum Arzt und ein EKG machen lassen, wenn die Beschwerden wieder kommen und nicht schnell wieder ganz weg sind, musst du den Rettungsdienst rufen (Notruf 112).

Alles klar ich werd mal sehen ...weil das war ja das erste mal so krass

0
@lfresJD

Wenn jemand einen Herzinfarkt bekommt, ist das immer das erste Mal so schlimm, dennoch besteht schon beim ersten Mal akute Lebensgefahr. Im Zweifel muss man immer den Rettungsdienst rufen, da etwas ernstes ohne EKG nicht sicher ausgeschlossen werden kann. Ich wünsche dir alles Gute!

0

Links an der Brust (vom Ende der Rippen unten bis oben zur Brust) stechen (siehe Bild) ist das das Herz?

Wenn ich dort auf die Rippen drücke ist es unangenehm auf der anderen Seite nicht

...zur Frage

starkes stechen unter der rechten brust

hallo zusammen,ich würde gerne wissen ob ein stechen in der rechten brust was sich bis zum brustkorb zieht ein wahrnzeichen für etwas sein könnte es hat ca eine stunde angehalten.

...zur Frage

Kann mir jemand ganz schnell helfen? Stechen in der linken Brust?

Ich bin weiblich/16 und habe seit einigen Minuten ein stechen in der linken Brust. Wenn ich tiefer einatme ist das ein starkes stechen,weshalb ich gerade nur kurze Atemzüge mache. Wie geht das wieder weg?ich bin alleine Zuhause. Ich habe gerade sehr große Angst! LG

...zur Frage

Manchmal ein leichtes Stechen unterhalb der linken Brust

Hallo als ich gestern im liegen im Bett ein wenig fernsehen geguckt und dan aufeinmal hatte ich so ein Stechen unterhalb der linken Brust und mache mir gerade so sorgen das es etwas mit dem Herz ist da es manchmal kommt nicht immer sondern nur wenn ich zB lange strecken laufe und so etwas ich bin die meißte Zeit auf meinem Stuhl vor dem PC manchmal nicht so grade manchmal auch grade ich bin erst 15 und ein junge was denkst ihr ist es was schlimmes und habe ich mir nur etwas eingeklemmt oder so

...zur Frage

Blubbern und stechen in der linken Brust?

Guten Abend.. seit dem ich mich am Freitag gebückt habe und es mir in den Rücken gefahren ist aber ich immer wieder ein stechen im Rücken. Und dazu ein stechen in der Brust (auch wenn Rücken nicht weh tut) das stechen ist nich wirklich stark aber es ist da. Dazu kommt es seitdem auch immer wieder vor das es in meiner Brust beim liegen blubbert? Was ist das? Bin 17

...zur Frage

Stechen in der linken Brust/ kurz und plötzlich?!

Hallo,

ich hatte gerade kurz nach dem ich aufgestanden bin für ca. 5s ein starkes stechen in der linken brust. Jetzt ist alles wieder gut und mir geht es auch nicht schlecht und es schmerzt auch nichts. Was könnte das gewesen sein? Ich bin ja erst 16 Jahre alt und treibe 3 mal die Woche Sport.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?