Ist das Stalken wenn man seinen Ex nach 3 Wochen anruft?

9 Antworten

Stalken ist das nicht, aber wenn er sagt er will es nicht und du sollst aufhören, dann würde ich das auch tun. Mein Ex hat auch gemeint er müsste mich noch ständig anrufen, und bei jeden Anruf hab ich ihn mehr gehasst, hat also genau das Gegenteil bewirkt. Wenn du nicht willst dass dein Ex dich irgendwann komplett hasst dann lass ihn in Ruhe.

Sorry, da hast du wohl was missverstanden.Stalken oder auch stalking ist der Oberbegriff für derartige Aktivitäten wie du sie aufgezählt hast. Und da das seit ein paar jahren auch in Deutschland anerkannt wurde, könnte man u. U. sogar strafrechtlich gegen dich vorgehen also lass es lieber.

Es gibt viele arten von Stalken. Aber wenn er sagt, das er seine Ruhe haben möchte, sollte man es auch tun. Ab und zu Anrufen oder Simsen ist es auch ok aber auf die dauer führt es zum belästigung. So sehe ich das.

Was möchtest Du wissen?