Ist das Sprit Verschwendung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt ja nun ganz entscheidend vom Fahrzeug und seinem Getriebe ab. In den Fifties hatten viele Autos noch Dreiganggetriebe... da wäre das das Normalste überhaupt gewesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einer ebenen Strecke habe ich bereits den 6. Gang, bei 7 Vorwärtsgängen, eingelegt. Wichtig ist aber die Drehzahl und da bei meinem Motor bereits ab 1400 UPM ein sattes Drehmoment anliegt habe ich bei 60 km/h im 6. Gang etwa 1700 UPM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fahr 60 im 1sten
110 im 2ten
160 im dritten 
u.s.w. bis 250km/h. Da ist mein M3 elektronisch abgeriegelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blas4me
16.06.2016, 07:54

Das beantwortet die Frage nicht annähernd. Daumen runter.

0
Kommentar von Ersun
16.06.2016, 07:54

Danke :)

0
Kommentar von lanlan0000
16.06.2016, 17:10

haha m3 vor paar Wochen war es noch ein 2002er hyundai😂😂😂

0
Kommentar von Ersun
16.06.2016, 19:02

Wow wie viele neidische menschen es gibt 😍😍

0

Ja is Spritverschwendung, ich fahr im 5. auch 40 ohne Probleme. Bei 50 kannste ansich bei jedem Auto schon in den 5. schalten, sollten alle mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alopezie
16.06.2016, 09:21

Wenn ich bei 50 in den 5. Gang schalte, sagt mein Auto (Opel Zafira a 2.2l Turbo Diesel) ciau. Ich hab mal ein Test gemacht, hab bei 70 in den 5. Geschaltet. Das Auto hat geruckelt und geweint, nie wieder! 

0

Solange es nicht stark bergauf geht: Ja, das ist Spritverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vermutlich eher schädlich für den Motor, aber Spritverschwendung ist es auch. Ich verschwende meinen Sprit eher, indem ich ohne besonderen Grund (oder manchmal weil die Sonne scheint) durch die Gegend fahre.

Welches Auto ist es denn? Es gibt auch Autos, bei denen es okay ist, z.B der "Vector W3", der nur 3 Gänge hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?