Ist das Sprichwort "Hunde die bellen, beißen nicht." wahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nöö. Wie die meisten pauschalansagen ist ein körnchen wahrheit drin. Bei bestimmten arten vcon bellen würde ich sagen das es stimmt, bei anderen klangfarben eherr nicht. Mich drauf verlassen wür´d ich nicht.

Zum Ausdruck des Hundes gehören neben Bellen auch Rutenhaltung , Körperhaltungg, Fell und Mimik. Wenn du das alles beobachtest, dann kannst du einigerm,assen sagen wie der Hund drauf ist-100 Sicherheit gibts nie

Hunde die belle beißen nicht ist nicht wahr hunde in firmen bellen ja sehr stark und wenn nichts mehr geht beißen sie

Nein das soll eig. eine Metapha sein,das nicht alles was Gefährlich aussieht,Gefährlich ist