Ist das Spiel Aion Risiko frei und wirklich kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist schon ein seriöses Spiel, also keine Panik. Du solltest dir nur eben ein gutes Passwort für deinen Account überlegen^^

Obs kostenlos ist. Ich sag mal "Pseudo-kostenlos". Aion zählt mittlerweile zu den Free to Play MMORPGs, also Online-Rollenspielen, die man eigentlich total kostenlos spielen kann. Nur haben eben 95% dieser Spiele irgendwo einen Haken und so auch Aion.

Man hat bei Aion verschiedene Account-Typen. Man kann eben monatlich für das Spiel bezahlen und dann auch wirklich alles nutzen. Wenn man allerdings kostenlos spielt, kann man zwar auch die ganzen Level, Quests und Klassen nutzen, hat aber gewisse Einschränkungen. So kann man nicht wirklich mit anderen kostenlosen Spielern handeln und allgemein niemandem Gegenstände weitergeben. Man kann nur 2 Charaktere pro Account haben. Man kann das Auktionshaus nicht wirklich nutzen, usw.

Die genauen Einschränkungen siehst du hier nochmal im Überblick:

http://www.aionfreetoplay.com/website/featuresdetails/

Wenn du nur mal ein bisschen Rumzocken willst, ist das vielleicht nicht problematisch. Wenn du vor hast, das Spiel länger zu spielen, musst du dir überlegen, ob dich die Einschränkungen da stören würden^^

Was möchtest Du wissen?