Ist das Spaß von Freund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu,

meistens wird der Ausruf "was kannst du eigentlich?" lediglich aus Spaß gesagt, ohne großes Nachdenken, was es denn wirklich heißt.

Aber wozu hat man Freunde? Zum Reden! Also sag ihnen, dass dir das unangenehm ist/ob sie es ernst meinen oder (wenn du dich das so direkt nicht traust) zeige ihnen anhand von Körpersprache oder wie auch immer, dass dich so etwas verletzt. Das sollte dann auch ein Blinder merken... 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter! 

LG und lass dich nicht so leicht verunsichern! Du bist sicher ein toller Mensch, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und lasse so Sprüche einfach mal an dir abprallen :)

Wie er das meint, kannst du besser beurteilen als wir - denn weder sind wir in entsprechenden Situationen dabei noch kennen wir ihn.

wenn er dabei ernst guckt und er das auch in keinem lustigen ton sagt ja, dann meint er das wahrscheinlich ernst.. wenn er drüber lacht denke ich nicht.. Sollte es dich trotzdem verletzen würde ich da mal mit ihm drüber reden:)

Würde das nicht ernst nehmen, aber möglicherweise ist der ziemlich arrogant. Will dich vielleicht zu etwas herausfordern. Würde an deiner Stelle nur abwinken und ihm ggf. fragen, was er denn meint, was ihn zu solch einem Auftreten berechtigen würde. So einer würde mir schnell auf den Sack gehen.

Hey !

Sei doch einfach genau so schorf, vielleicht merkt er dann, dass sein Sarkasmus dich verletzt. Antworte z.B "Deine Aufmerksamkeit erregen" 

Oder sprich ihn allein in einem neutralen Ton drauf an. Manche Menschen merken nicht, wie sehr ihr Sarkasmus verletztend rüber kommt. 

So oder so häng Dich an sowas nicht auf, antworte genau so frech, denn was Du gut kannst oder nicht, ist DEINE Sache :)

Was möchtest Du wissen?