Ist das soziale ausgrenzung oder mobbing?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist dieses verhalten mobbing, ausgrenzung, oder was anderes?

Als Mobbing würde ich dass allein (noch) nicht bezeichnen. Es ist jetzt noch keine dauerhafte systematische Ausgrenzung.

Aber in Ordnung ist das Verhalten deiner Mitschüler natürlich nicht. Man sollte jeden ausreden lassen und für seine Art zu reden kann er letztendlich nichts. Alle anderen haben auch ihre Schwächen.

Wenn euch dass weiter auffällt, solltet ihr die beiden mal zur Rede stellen und fragen warum sie sich so verhalten. Wenn sie wirklich was gegen die beiden haben, würde ich denen zeigen dass ihr deren Auffassung nicht unterstützt.

Wenn es nicht hilft und sich die Situation verschlimmern sollte, wäre es natürlich angebracht, die Klassenlehrkraft einzuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
27.10.2016, 14:08

Danke für den Stern.

0

Unter Mobbing zählt das jetzt nicht,erst wenn Worte fliegen und sie handgreiflich zu 3 werden.Was das ausgrenzen angeht,das wird vielleicht so eintreffen,aber es hat doch gerade mal alles angefangen,also lasst erstmal alles ins Rollen kommen,dann gibt sich das auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch kein Mobbing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?