Ist das Sony Xperia Z3 wirklich wasserfest?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich ist das Sony Xperia Z3 Wasserdicht. Ich würde aber es nicht auf die Probe stellen. Es wurde nur für geringe Wassertiefen entwickelt, z.B. Wenn es dir in deinen Pool ausversehen fällt. Ich würde es lieber lassen.

Viele Grüße
MichaelLuebke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustigerweise steht in vielen hinweisen der firmen zu wasserfesten handys trotzdem, dass man es von wasser fernhalten soll. Wenn also was passiert können die sich häufig leicht rausreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn und Zweck das Hersteller ihre Handys "wasserdicht" machen ist, dass es nicht direkt im Eimer ist wenn es mal in eine Pfütze fällt oder im Regen mal liegen bleibt.

Es ist nicht SInn und Zweck damit zu tauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, der hersteller sagt bis 1m und nur in Süßwasser, mein Z3 war nicht wasserdicht... Musste weggeschickt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ja. Ich würde nur mal bei sony anrufen und fragen wie es mit Wasserdruck aussieht, weil das ist etwas ganz anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das Handy und ja es ist wasserdicht. Ich habs aber nie drauf angelegt damit in Chlorwasser zu gehen. Aber es gab schon genügend Wasserversuche, es hält dicht. Einziger Schwachpunkt der nach ein paar Monaten eintritt, die Gummierung der Klappe zum anschließen des Ladegeräts verliert i.wann an halt. Sobald dies geschieht würde ich von Tauchaktionen ablassen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab jetzt nicht das Z3 sondern den Vorgänger (Z1). Es ist seit gut 1 1/2 Jahren in Benutzung und hat deshalb schon diverse Macken und auch die Gummidichtungen sind inzwischen beschädigt. Umso größer war deswegen letztens der Schock, als es in hohem Bogen in die Badewanne gefallen ist.

Trotz aller Macken hat es diesen unfreiwilligen Tauchgang wider alles Erwartungen ohne Schäden überlebt. Da die Technik seit dem Modell weiter verbessert wurde, müsste es mit deinem Handy kein Problem sein. Das hat mir auch eine Freundin bestätigt die es im Meer ausprobiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?