Ist das Sodbrennen wenn mir im Hals total übel ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass erstmal den Käse weg! Käse macht dick, mega-satt und hat einiges an Kalorien. Für mich gehört Käse nicht in die warme Mahlzeit - egal, ob es dann besser schmeckt oder nicht! Ich esse zur Abendmahlzeit eine halbe Scheibe Käse ;-) das reicht.

Ja, ich denke, das ist Sodbrennen. Ich habe das mega-selten, wenn überhaupt.

Iss mehr Gemüse! Ohne Käse! Aber mit Kräutern! Iss nur eine warme Mahlzeit pro Tag. Iss abends eine Scheibe Brot und morgens Müsli.

Wenn ich mir alles durchlese, was du heute gegessen hast, kein Wunder das der Magen spinnt, das ist doch alles sehr deftig und fettig. Die Pfanne hätte schon gereicht! :) Du hast Sodbrennen. Magen dicht, Brennen in der Speiseröhre, die Säure kommt eventuell hoch, danach wird es immer wieder besser, so habe ich die Erfahrung gemacht. Sodbrennen kann teilweise richtig unangenehm werden, aber ist völlig ungefährlich, ich spreche da aus Erfahrung. 

Du hast halt sehr fettig gegessen, einfach weniger davon essen und du ersparst dir das lästige Sodbrennen! 

Ich kann aber verstehen, das es dir vielleicht Panik macht, ich war auch das erste Mal etwas verwundert.

Was möchtest Du wissen?