Ist das so üblich uhrenladen?

7 Antworten

Prinzipiell ist das Anpassen von einer Uhr, die im gleichen Laden gekauft wurde umsomst! Das nennt man Service! In sehr guten Uhrenladen kann sogar bei teuren Uhren (ab 100 €) der erste Batteriewechsel kostenlos und lebenslange Wadi der Fall sein. Auch wenn dir Tage später auffällt, dass deine Uhr nicht passen, sollte dieser Service umsonst sein.

Das Metallarmband kann man entweder durch hinzufügen oder entfernen von Metallgliedern anpassen. Wenn es am Ende nur um Millimeter geht, kann man dies eventuell am Schloss durch verrücken eines Schlosssteges weiter anpassen. Jeder trägt sein Metallarmband anders, manche mögen es eng, manche weit. Das Band sollte sich nicht am Handgelenk drehen, aber auch nicht so eng sein, dass am Ende des Tages die Glieder am Handgelenk stecken bleiben.

Wenn das Armband nicht angepasst werden kann, sollte ein Uhrengeschäft eine Alternative liefern, indem ein anderes Band Originalband angelegt wird. Lederarmbänder haben meist genug Löcher...

Wenn die Uhr nicht passt, kann man dich nicht zum kauf zwingen! Letztendlich möchte das Geschäft ja den Kunden einigermaßen zufrieden machen...

Ausstellungstücke sind meist keine B-Ware. Wenn es das letzte Stück gewesen ist, musst du dich damit anfreunden oder fragen, ob man dieses Modell noch nachbestellen kann.

Hab gesehen das meine Uhr 40€ günstiger als bei fossil ist. Lohnt es sich dann das Ausstellungsstück zu kaufen?

0
@stufenheck

Ja selbstverständlich. Du hast bei dem Ausstellungstück den gleichen Garantieanspruch.

0

Üblich ist es durchaus, eine Uhr anzulegen und zu probieren. Geändert wird das Band erst nach dem Kauf. Üblich ist aber auch, dass man die Uhr nicht so oft da hat, oft ist nur eine da, nämlich die aus der Auslage.

Und die richtig tollen Käufer sind die, die sich beraten lassen, die probieren, reservieren lassen - und dann im Netz kaufen. Klar, knallharte Marktwirtschaft, aber unmöglich. Dass eine Uhr im Netz günstiger ist, ist ja wohl nachvollziehbar. Auch bin ich der Meinung, dass viele Uhren maßlos überteuert sind. Trotzdem muss man anerkennen, dass ein Uhrenladen mit den Netzpreisen nicht mithalten kann.

Bei edleren Uhren kann es gut sein, dass sie nicht mehr da hatten. Evt. kommt die Anpassung dann, wenn du sie endgültig kaufst. Sie können sich ja nicht zu hundert Prozent sicher sein, dass du die Uhr kaufen willst

Eine Fossil Uhr die auf der homepage 200 kostet

0

Fossil Uhr Ella juwelen Rückerstattung abgelehnt?

Hallo liebe Leute,

Ich hab mir eine Fossil Uhr im Online Shop bei Ella Juwellen bestellt es kam an, Ich hab die Uhr anprobiert und die Uhr hat mir nicht wirklich so gut gefallen wo Ich es anprobiert hab, Ich hatte gedacht das die Uhr sehr gut aussehn würde wenn Ich es tragen würde aber war doch nicht der fall. Dann hab Ich die Uhr zurück verschickt und eine Rückerstattung beantragt auf der Seite stand eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ist möglich und Ich habs auch innerhalb von 14 Tagen verschickt, nach paar Tagen bekomm Ich eine Email das die Rückerstattung angenommen wurde und nach 2 Tagen bekomm Ich wieder eine Email das die Rückerstattung abgelehnt wurde Grund dafür soll sein das Ich es getragen hab, Ich hab es eigentlich nur anprobiert und nicht die ganze zeit getragen, und die sagten eben nein man kann ganz genau erkennen das es getragen wurde. Die hätten mir ja gleich sagen können das Ich die Uhr nicht mal anfassen darf hätt Ich die Uhr gleich verschickt ohne es zu berühren, keine ahnung ob die mit einer Lupe auf flecken suche sind aber auf jeden fall haben die einen leichten knick auf dem Lederarmband gesehn weil ich die Uhr befestigt hab und jetzt wollen sie die rückerstattung ablehnen dürfen sie das?

Mfg Mavin44

...zur Frage

Was bedeutet das (Lieferung)?

Wann kommt das an? Da steht nur bis 18 Uhr? Bedeutet das heute, morgen, nächste Woche oder was?

...zur Frage

Als Mann Annäherungsversuche machen?

Ich erwarte nächste Woche eine Freundin bei mir Zuhause, wir wollen einen Filmabend machen und wir haben uns bis jetz einmal gesehn. Soll ich versuchen Annäherung zu suchen, also z.b ihr auf den Oberschenkel greifen oder sie in den Arm zu nehmen oder ist es dafür noch zu früh?

...zur Frage

ausgefallene geschenkverpackung für uhr

Hallo ihr Lieben, Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und Ich habe ihm eine Uhr besorgt. Die will Ich aber ungern einfach so verpacken, sondern irgendwas ausgefallenes, damit er nicht direkt drauf kommt was Ich ihm schenke. Bitte bitte ganz viele antworten.... Danke schonmal im voraus :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?