Ist das so schlimm wie ritzen? Ist das vergleichbar?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 4 ABSTIMMUNGEN

sich schlagen 50%
ritzen 50%

11 Antworten

ritzen

Ich finde ritzen schlimmer weil man dassja meistens mit rasierklingen, Messer, Scheren ... macht und das geht viel tiefer als wen man sich am Heft schneidet, das kann schnell in die Hose gehen und in einem Suizidversuch enden! (Ich weiss ich bin gerade die Richtige die das sagt, ich machs selber auch, aber nicht wegen einem JUNGEN!) Natürlichm wenn man sich baue Flecken schlegt und sich die Nase blutig haut finde ich dass auch sehr schlimm, aber dasist nicht die gleiche (Lebens-)gefahr! Ich hoffe dass du und dass andere Mädchen aufhören könnt bevor es zuspät ist!

Alles gute, ihr schaft dass! ;)

Beides ist SVV und daher wage ich mich da an keinerlei Wertung heran. Beides ist Therapiewürdig.

Es ist schlimm, wenn man sich selbst weh tut, statt Emotionen auszuhalten und zu lernen mit diesen umzugehen.

Beides ist nicht gut.

ritzen

Leute hööööört auf mit dem SCHEIßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schlagt euch nicht und RITZT EUCH NICHT das hat kein SINN ihr tut euch nur mehr weh redet mit euren Freundinnen und Eltern oder Geschwister wenn ihr verletzt seid und lasst nicht alles an euren Körper aus ...

Bin für Ritzen weil davon Narben entstehen...

beides ist gleich schlimm und sollte ernst genommen werden

Das ist beides sehr schlimm . . bei beiden fällen sollte man sich Hilfe suchen ...

beides gleich hart/schlimm und ist echt sinnlos

sich schlagen

ritzen ist schon nicht gut (ums nicht so hart auszudrücken), aber schlagen empfinde ich für schlimmer, ritzen und sich schlegen ist beides eine form svv.

das zweite mädchen das was sie macht ist schlimmer

mh was issen heute los alle mit ihren ritzene tc. ...

also ich finde ritzen schon bissel schlimmer da es naben verursacht blaueflecken gehen weg kleine ritzer am heft sind auch ruckzuck weg

sich schlagen

Das zwieite :/ ! Aber nur wegen einem jungen, das ist doof! Ich selbst ritze mich auch aber ich habe da meine gründe trotzdem weiß ich das dass doof ist... Naja. Lg :)

Was möchtest Du wissen?