Ist das so richtig (grammatik)?

4 Antworten

Ganz knapp: einmal IPhone, immer IPhone. Das sagt im Bezug auf den Nutzer dasselbe aus, auch ohne das R am Ende.

Wenn überhaupt (ich finde den Satz aber nicht schön): "Wenn man ein iPhoner ist, ist man für immer ein iPhoner."

Ein IPhone-Nutzer ist und bleibt ein IPhone-Nutzer.

ooo dankeschön.

1

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wie kann man den untenstehenden Satz richtig formulieren (Aufzählungen)?

Wie kann ich die Aufzählungen in diesem Satz richtig darstellen?

Ich möchte folgenden Satz formulieren:

''Erste Erfahrungen konnte ich bereits in den Bestellprozessen, in der Produktionsplanung, bei dem Zahlungsverkehr sammeln.''

...zur Frage

Grammatik Problem: Wie sagt man es Richtig?

Hallo und zwar geht es um folgenden Satz:

  • Auf dem Logo des Kinderhaus Regenbogen kann man 5 Dinge erkennen....
  • Auf dem Logo des Kinderhauses Regenbogen " " " "
  • Auf dem Logo des KInderhaus Regenbogens " " " "

Welche Version ist grammatikalisch korrekt? Oder wie würde man es am besten formulieren?

PS: das Kinderhaus Regenbogen ist Eigenname einer Kindertagesstätte

...zur Frage

whats app smileys für iphone 4

hallo, die frage taucht ja nun schon häufiger hier auf, aber wird hier nur von androidern beantwortet....

an die iphoner: ich suche die smileys vom whatsapp messenger fürs iphone 4. wer hat sie gefunden?wo kann ich das einstellen. und an die androider----die smileys sind NICHT oben rechts wo das kleine smileygesicht eig. sein sollte...dort öffnet man beim iphone die kontaktdaten des chatpartners...

PLEASE HELP... meine freundin kriegt schon rappel, weil sie die nicht findet und ist ganz neidisch dass ich ihr mit android welche schicken kann... und ja,wir wissen dass die app bei apple kostet und im googleplaystore halt nicht usw.....

...zur Frage

Grammatik so richtig (Singular/Plural)?

Nach Vorfällen wie dem in Köln, hat sich die politische ...

Ist die Grammatik so richtig? Oder wie schreibt man es wenn Vorfälle (Überkategorie) im Plural und Beispiel (Köln) im Singular ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?