Ist das so richtig geschrieben oder sollte ich es umformulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

baugewerbe.

aber den rest des satzes solltest du dir auch nochmal überlegen- ich musste 3x lesen, bis ich das kapiert hatte.

was sollen "künftige leistungen" sein? die aussage des satzes ist unklar.

ausserdem erzwingt langjährige erfahrung in einem bereich nicht dazu, dass man die weiterentwicklung dieses bereiches vorantreibt.

und "ihr unternehmen hat mich angesprochen" klingt so, als hätten die sich bei dir gemeldet- schreib lieber "an ihrem unternehmen spricht mich an/ gefällt mir/ beeindruckt mich....".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinHauchVonGift
14.02.2016, 14:57

Vielen Dank. Hättest du denn noch weiterhin für mich Zeit...?

0
Kommentar von Mikkey
14.02.2016, 15:07

Kann ich nur unterstreichen, ich wollte erst so etwas wie "Vielen Dank für ihr Interesse..." vorschlagen ;-)

1

Hallo EinHauchVonGift,

  1. Der Satz ist eine Fehlkonstruktion und eignet sich daher nicht für eine Bewerbung.
  2. Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?