ist das so richtig (der Satz) geschrieben ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Da Ihr Unternehmen gute Karrieremöglichkeiten bietet und Sie sich für Ihre Mitarbeiter einsetzen, möchte ich gern Teil Ihres Teams werden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schreiben "Da Sie gute Karrierechancen bieten ...."

Aber ich finde den Satz generell nicht gut. Du solltest schreiben, was DU dem Unternehmen bieten kannst, nicht was du von ihnen haben willst.

Sie bieten gute Aufstiegs Möglichkeiten und kümmern sich um das wohle ihrer mitarbeiter und darum würde ich mich freuen ein Mitglied ihres Teams zu werden.

So würde ich es schreiben als ein satz und" ihres "wird glaube ich groß geschrieben in einer bewerbung .

"da Sie gute Karrierechancen haben" würde ich so nicht schreiben. Es sei denn, der Angesprochene hat eine gute Karriere in Aussicht. 

Besser " die Karrierechancen in ihrem Betrieg gut sind" oder "Ihr Betrieb gute Aufsiegschancen bietet" 

"und Sie sich um das Wohl Ihrer Mitarbeiter kümmern"...finde ich nicht sooo prickelnd ausgedrückt. Mir fälllt im Augenblick allerdings auch nichts gescheiteres ein....ich überlege noch mal und melde mich dann später.

nein, es muss heißen, "da Sie gute Karrierechancen bieten und Sie sich um  das Wohl .......    und nebenbei  ich würde das so überhaupt nicht schreiben

Du hast hier einige Fehler in der Groß-und Kleinschreibung.

Richtig sieht der Satz so aus: 

"Da Sie gute Karrierechancen haben und Sie sich um das Wohl Ihrer Mitarbeiter kümmern, würde ich mich freuen, ein Mitglied Ihres Teams zu werden."

"da Ihr Unternehmen gute Aufstiegschancen bietet"

Was möchtest Du wissen?