Ich will mich als Handelsfachwirtin bewerben, und wollte euch deshalb um Rat bitten. Hoffentlich könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben :) Danke;)

2 Antworten

Ich finde es sehr gut geschrieben, allerdings würde ich dir empfehlen noch dazu zu schreiben, warum du ausgerechnet bei diesem Unternehmen arbeiten willst. 
Falls dir spontan nichts einfällt, kann man sich meist auf den Internetseiten der Unternehmen die Unternehmens-Philosophie durchlesen und da findet man fast immer was, woran man sich orientieren kann :) 
Viel Erfolg mit der Bewerbung! 

Man sollte bei einer Bewerbung denjenigen mit Namen anreden, macht sich immer besser. Daher den Namen in Erfahrung bringen und ihn direkt anschreiben. Sätze nie mit Ich anfangen, so etwas hat man in der Grundschule geschrieben. Schulwerdegang und Praktikum kurz und knapp im Lebenslauf schreiben. Das sind Informationen, die sind für einen Personaler nebensächlich und er will das nur zur Kenntnis nehmen. 

Was möchtest Du wissen?