Kann ich mit diesem Text aus Aushang Mitarbeiter suchen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ihr mitbringen müsst: Engagement Freundlichkeit Zuverlässigkeit Professionalität Kommas fehlen...und Professionalität bedeutet :
das spezielle Können (und die souveräne Ausstrahlung), die nur ein Fachmann hat... ein Schüler ist kein Fachmann, schon garnicht wenn er erstmal damit anfangen soll.

Eure Arbeitszeiten werden sein: Verkauf in zwei Pausen Teilnahme an der
Schülerfirma (momentan 7. oder 8 Stunde jeden Donnerstag)
 wieder Kommasetzung !!!

Bitte bewirbt euch bei Herrn z mit einer kurzen schriftlichen Bewerbung
in der ihr begründet warum ihr gerne in der Cafeteria Wien arbeiten
möchtet. 
Bitte bewerbt euch.... und wieder Kommasetzung

Ja, Kommasetzung ist definitiv nicht einer meiner Stärken. Wo genau fehlen sie denn?

0
@thecookiebook

Engagement, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Professionalität

Verkauf in zwei Pausen, Teilnahme an der Schülerfirma 

Bitte bewerbt euch bei Herrn z mit einer kurzen schriftlichen Bewerbung,
in der ihr begründet , warum ihr gerne in der Cafeteria Wien arbeiten
möchtet.

2
@BellaBoo

Achsooo

Naja die ersten zwei Fehler werden sowieso all in Stichpunkten niedergeschireiben also sind Kommas nicht nötig

Das mit bewerbt war dann wahrscheinlich ein typo

0
@thecookiebook

Trotzdem solltest du das wissen ^^

Autokorrektur macht das nicht und in Bewerbungen kommt das später GANZ schlecht...

0
@BellaBoo

Das juckt um ehrlich zu sein glaube ich niemanden wenn da ein paar Kommas fehlen. Im Endeffekt bin ich es ja nicht die sich bewirbt. 

0
@thecookiebook

Da täuschst du dich gewaltig. Bei uns werden sämtliche Bewerbungen, die so offensichtliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten, aussortiert. Und das ist nicht nur bei uns so, ich habe mich da letztens erst mit einer Personaldisponentin einer großen deutschen Firma unterhalten, auch dort kommen sie auf den "eher nicht"-Stapel.

0
@thecookiebook

Bitte bewerbt euch bei Herrn z mit einer kurzen schriftlichen Bewerbung,
in der ihr begründet , warum ihr gerne in der Cafeteria Wien arbeiten
möchtet.

Ja, du könntest auch schreiben. Bitte bewerbt euch bei Herrn Z mit einer kurzen schriftlichen Bewerbung . Begründe in deiner Bewerbung, warum ihr gerne...

0
@BellaBoo

Es handelt sich nicht um eine Bewerbung, sondern um eine Stellenausschreibung, aber natürlich sollte die auch richtig formuliert sein.

2
@adabei

Da ging es auch nur darum, dass sie das später, wenn sie sich bewerben muss, einigermassen beherrschen sollte. Rechtschreibeung und Grammatik sollte zumindest in Grundzügen beherrscht werden, sogar wenn man "nur" einen Hauptschulabschluss macht.

Die FS ist allerdings der Meinung, dass es dabei ja nur um sie geht. Nur erkennt ein Personaler ja nicht ihren Charakter an der Bewerbung...und mit solchen Fehlern wird eine Bewerbung garnicht weiter beachtet bei den meisten Firmen.

Uns wurde das noch in der Schule beigebracht...

0

kommt auf die Bezahlung an.

das ist kein Jobangebot

0