Ist das Sky Lager Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, Skilager ist auch in deutschen höheren Schulen üblich...

Da es eine Schulveranstaltung ist und somit Pflicht, musst Du einen Attest vom Arzt haben, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren darfst. Sonst wäre es Schule schwänzen.

Deine Eltern können ggf. bei der Schule ein Befreiung beantragen, dann musst Du in einer anderen Klasse den Unterricht mitmachen. Für die Klassengemeinschaft nicht gut. Deine Eltern können auch die Lehrer irnformieren, und du musst gefährliche Aktionen nicht mitmachen.


In so einem Fall muss man mit der Schule reden. Vielleicht gibt es die Chance das du nicht mitfahre musst. Vielleicht fährst du mit und machst aber bei den sportlichen Aktivitäten einfach nicht mit.

Falls auf eine Teilnahme bestehen muss man ja nicht zwangsweise Schi fahren evtl. Sich krankschreiben lassen.

Was möchtest Du wissen?