Ist das sinnvoll wenn 16GB zum spielen da sind, noch aufzurüsten oder merkt man da nicht so viel Unterschied. Mit wie viel GB Ram spielt ihr den so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Arbeitsspeicher hat absolut nichts mit der Performance zu tun die du im Spiel bemerkst. Mit 16GB solltest du aber vollkommen ausreichend gewappnet für jegliches Spiel.
Aktuell gibt es kein Titelt der 8 GB ausreizt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sicula
19.03.2016, 01:50

Falsch.

Das neue Star Wars Spiel empfiehlt 16GB RAM.

1
Kommentar von tictak2000
19.03.2016, 01:58

und wie sind die neuen SSD Festplatten hat jemand schon Erfahrung damit soll ja richtig gut sein wollte mir vielleicht eine kaufen für 189 euro 250GB im laden  aber muss noch sparen

0

Ja 16 GB reichen FÜR SPIELE vorerst.

16GB RAM ist die höchste Systemanforderung die ich bisher finden konnte und zwar bei "Star Wars Battlefront".

Ich nutze 32GB (4x 8GB) Corsair Vengeance 2400MHz weil ich auch noch rendere/Blender-Animationen erstelle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tictak2000
19.03.2016, 01:55

ich hab 2x8GB von fury bin noch Anfänger in pc fragen aber hört sich gut an thx

1

Die höchsten Auslastungen hatte ich bei Ark mit 12,1 Gb und Gta 5 mit 10, 2 Gb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16GB reicht völlig bei aktuellen Spielen. 32GB wären unnötig.

Lg Larry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tictak2000
19.03.2016, 01:49

ok danke bin noch nicht lange als zocker unterwegs deswegen

1

Ich habe aktuell 8GB, erreiche aber immer nur maximal 5GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tictak2000
19.03.2016, 02:05

ich hatte erst auch 8 GB dann habe ich aufgerüstet Mainboard Z170-k cpu i5core und 16 GB aber so viel unterschied ist es echt nicht oder hab noch irgend etwas falsch eingestellt..

0

Was möchtest Du wissen?