Ist das sicher - und für wie lange (Tage)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du sie heute bekommen hast, sind die am Sonnag nicht mehr so stark, bis dahin sind es noch 3 Tage. Mini-Tampon (wenn Periode stark ist) alle 3 Stunden wechseln (besser wäre ein normaler Tampon) und zusätzlich Binde extra stark verwenden. Pack Dir noch 2 Binden in die Tasche, die kannst Du dann unterwegs auf einer Toilette schneller wechseln als den Tampon, wenn Du damit noch ungeübt bist.

arashinouta 05.05.2016, 20:08

Den normalen Tampon krieg ich glaub ich noch nicht rein, der ist zu groß :D Und zählt Sonntag wirklich schon als 4.Tag? Ich meine, ich hab die erst am Nachmittag/früher Abend bekommen. Sonst hab ich die immer schon morgens vor der Schule und deshalb bin ich mir mit dem Zählen nicht ganz sicher...

0
konstanze85 05.05.2016, 20:12
@arashinouta

Ok, dann keine normalen. Der Tag, an dem Deine Periode einsetzt zählt als Tag 1, unabhängig von der Uhrzeit. Mach Dir keinen Stress, mit Tampon und dicker Binde passiert da nichts. Und Reserve einstecken und das Wechseln nicht vergessen.

Von sowas läßt man sich doch kein Date verderben;)

1

Binde sollte man schon regelmäßig wechseln, und was spricht dagegen enfach mal auf die Toilette zu gehen, ch denke mal dass dein Date auch menschliche Bedürfnisse hat sodass es eigentlich selbst verständlich ist dem entsprechend ein Toilettegang ein zuplanen...

die ganze Zeit in der Soße rumlaufen is auch nicht sod as wahre> zumal es jetzt draußen warm wird,, und Blut / Binden dem entsprechend muffelt....

Wenn du sie heute schon bekommen hast, dann sind sie am sonntag wahrscheinlich nicht mehr so stark. Wie lange ein tampon/eine binde hält, hängt allein von der Stärke deiner blutung ab. Aber du wirst es ja die nächsten tage sehen, was du wie lange brauchst :)

Was möchtest Du wissen?