Ist das sexueller Missbrauch/Belästigung?

4 Antworten

Sexueller Missbrauch trifft es in meinen Augen ziemlich gut. Es ist total verständlich, dass dich das verfolgt, sowas ist oft traumatisierend.

Es ist es keine Schande, dir Hilfe zu suchen, oder einfach um mit jemandem darüber zu reden, falls du das Bedürfnis danach hast. Es gibt viele Anlaufstellen für Opfer von sexuellen Übergriffen, die einem helfen, damit umzugehen, es zu verarbeiten. Vielleicht hilft es dir weiter, zögere nicht, dich zum Beispiel an Wildwasser, den Weißen Ring oder ähnliche Organisationen zu wenden.

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Alles Gute für dich und deine Zukunft :)

3

Danke Dir! ;)

0

Das kommt ein wenig auf das Alter deines Bruders an. Wenn er zu dem Zeitpunkt jünger war, als du, ist es schwierig, von sexuellem Missbrauch zu sprechen, da womöglich die sexuelle Intention fehlt. Andererseits glaube ich nicht, dass ein 9-Jähriger in der Lage ist, solche Drohungen zu formulieren. Daher denke ich, dass die Bezeichnung sexueller Missbrauch schon angemessen ist.

30

Sie schreibt - der beste Freund ihres Bruders...(nicht ihr Bruder)

0

Wenn der Freund deines Bruders so alt war wie du damals(also 10!) könnte er mit seinen 1,20 nich mal deine Familie anfassen was ein Kind!! Du warst natuurlich auch klein aber warum glaubt man einen 10 jährigen? Oder war er damals älter ?

3

Er war .....14?

0
9

Genau so jung !!! Was kann ein 14 jähriger bitte machen ? Du hast das auch geglaubt ja o. k. vielleicht glaubt man das in deinem Alter weil er ist ja nur vier  Jahre älter wie soll er dir bitte Drohnen deiner Familie etwas an zu tun wenn er noch ein pubertierendes Kind ist ? Wie hast du das bitte geglaubt dass er deiner Familie die deutlich älter ist was antun kann ?

0

Darf man mit 15 mit einer Erwachsenen zusammen sein?

(Nur vorab, ich frag für ne Freundin ... XD)
Also mal angenommen man ist 15 Jahre alt und würde gerne mit einer 27 jährigen zusammen kommen, ist das dann rechtlich erlaubt? Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, man dürfe erst ab 16 mit einer Person über 21 zusammen sein, da alles andere irgendwie schon sexueller Missbrauch ist. Aber wenn man doch einverstanden ist und sich dieser intimen Dinge bewusst ist? Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde ...

...zur Frage

Sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, Vergewaltigung - hab ich in meiner Vergangenheit etwas verdrängt?

Kann das sein, dass ich in meiner Vergangenheit irgendwann mal was verdrängt hab? Weil von jetzt auf gleich hab ich plötzlich Angst, sexuell belästigt, missbraucht und vergewaltigt zu werden und über Vergewaltigung rede ich nicht gerne. Ich hab eben plötzlich Szenen vor meinem geistigen Auge gesehen, wie ich sexuell belästigt, missbraucht und vergewaltigt werde.

Ich will jetzt auch nicht mehr drüber reden. Meine Frage ist nur, kann es vielleicht sein, dass ich in meiner Vergangenheit etwas verdrängt hab? Woher kommt plötzlich diese Angst?

...zur Frage

Wenn die Familie die Tochter festhält?

Meine Bekannte ist vor kurzem von Zuhause geflohen und nun möchte ihre Mutter, dass sie nur für zwei Tage zurückkommt, damit sie sie in Frieden gehen lassen kann und keine Flucht die letzte Erinnerung sein muss. Dass es keine Falle ist hat sie uns bereits bewiesen.

Aber was ist wenn sie in der Theorie wieder festgehalten wird? Kann man dann die Polizei vor Ort anrufen und Aussagen dass in diesem Haus eine volljährige Person gegen ihren Willen festgehalten wird?

Wie genau wäre der Ablauf?

MfG

...zur Frage

Was denkt ihr/ Wie schlimm?

Hallo! Also ich hab da mal eine Frage.... Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein paar Sachen erzählt, und ich kann nicht genau einordnen wie schlimm es ist. Eigendlich hatte ich angenommen sowas ist sexueller Missbrauch, jetzt habe ich aber einiges hier gelesen und anscheinend ist es doch nur soetwas wie sexuelle Belästigung. Meine Frage: Läuft soetwas noch unter sexueller Belästigung, ist also das gleiche wie wenn dir einer mal öfteter bei der Arbeit aufn A rsch schaut oder dir unangebrachte Komplimente macht? Für mich klingt es schlimmer als 'nur' ein paar Bemerkungen ect... Was denkt ihr?

ein paar der Situationen von denen sie mir erzählt hat: - Als sie jünger war ist sie ins Bad gegangen und hat da ihren Vater überracht, der sich wohl gerade umgezogen hat. Sie ist raus und er ist kurz danach auch raus und hat wohl sowas gesagt "Und hast du was gesehen? Ist aber auch egal du kannst ruhig gucken, du hast einen sehr schönen Vater..."

-Sie hat mit 7 (6-8) mit ihm gebadet und kann sich erinnern, dass sie ihn an intimen Stellen berührt hat. Sie hat die Erinnerung lange verdrämgt und hat mir nicht gesagt was genau passiert ist ob er sie gezwungen hat ect... Aber selbst wenn ein Kind sowas 'freiwillig' macht sollte man es nicht generell und besonders nach einem bestimmten Alter abhalten?

-Er hat ihr eine offene Kiste mit Kondomen, Gleitgel ect gegeben, und sie sollte sie angeblich in den Keller bringen. Er findet wohl oft Gelegenheiten solche dinge zu zeigen...

-Er berührt sie. Er hat sie nie vergewaltigt oder etwas 'richtig Schlimmes' gemacht, macht aber wohl immer leicht 'komische Sachen. Er berührt beim Begrüßungs-Umarmen ihren Hintern, und macht immer versaute Witze und Anmerkungen, selbst als sie noch klein war. Er benimmt sich einfach nicht wie ein Vater gegenüber einer Tochter. Es gibt immer wieder komische Situationen in denen er zB sagt sie soll sich hinlegen, sich rittlings auf ihren Hintern setzt und ihr so den Rücken massiert. Sowas macht man meiner Meinung nach mit Teenagern nicht!

Ich weiß nicht genau wie ich auf das alles reagieren soll, hauptsächlich weil ich eben nicht weiß wie 'normal' das noch ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo, was kann ich gegen sexuellen Missbrauch in der Familie tun?

...zur Frage

Unterschied zwischen sexueller belästigung und sexuellem Missbrauch?

Wo ist für euch der unterschied? Ist sexuelle belästigung für euch anzügliche Sprüche und leichte Berührungen und sexueller Missbrauch gleich Vergewaltigung? Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt und wie das im Gesetz fest geschrieben ist,falls das einer weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?