Ist das Sexuelle Belästigung, wenn mich jemand am Po begrabscht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ähm hallo? Das ist ja voll sexistisch! Ich persönlich finde es einfach idiotisch, dass bestimmte Handlungen und Verhalten geschlechtsidentifizierend sind. Deine Frage muss heißen: "Ist das sexuelle Belästigung, wenn mich eine Person, die männlich oder weiblich ist oder sich nicht dem binären Geschlechtersystem unterwerfen will, mich am Po begrabscht?" Es ist auch sexuelle Belästigung wenn es eine weibliche Person es tut, weil wir normalerweise nicht mehr in einer heteronormativen Welt leben, auch wenn du es gern hättest. Es wird erst klar, wenn man sich den unteren Text durchliest, dass es eine männliche, nicht behinderte und wahrscheinlich heterosexuelle Person handelt die deinen Po angefasst hat. Es ist sexuelle Belästigung, wenn eine Person unabhängig vom Geschlecht und sexuelle Orientierung dich an Körperstellen berührt, die du als Teil der sexuellen Körperzone betrachtest. In deiner Frage steht aber nur ob es strafbar ist wenn nur eine männliche Person das macht, was ich an dieser Stelle kritisieren muss, da es sexistisch ist anzunehmen, dass nur männliche  Personen und Transgender, die biologisch betrachtet männlich sind, sich aber dem weiblichen Geschlecht zuordnen bei sexueller Belästigung bestraft werden. Das klingt ja so als wenn alle Belästiger männlich sind. Bitte achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das so siehst ja. Ich hätte ihm anständig auf die Finger geklopft und gesagt er soll aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich sexuell belästigt gefühlt hast: JA!!!! Der darf doch nicht einfach deinen Hintern begrapschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das zählt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar !!!!!! aber behalte im hinterkopf jungs in unsehrem alter sind unreife komische wesen schlag in einfach falls das noch mall vorkommt und sag ihm das du das nicht willst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
22.02.2016, 05:18

Das hätte ich auch gesagt!

1
Kommentar von Kuehlkissen
22.05.2016, 17:26

Lern Deutsch

0
Kommentar von Feministin3000
03.01.2017, 20:25

Das ist sehr pauschal, heteronormativ, diskriminierend, vorurteilhaft und nicht politisch korrekt geschrieben!

0

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?