Ist das sex bzw gilt das als sex und wäre dies somit eine sünde?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten


Die 10 Gebote kommen von Gott und sind das Grundgesetz für die Menschen und wer die befolgt, dem ist das Paradies sicher.

Das erste Gebot Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Das zweite Gebot du sollst den Namendes Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen. Das dritte GebotDu sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.  Das  fünfte Gebot Du sollst nicht töten. Das sechste Gebot Du sollst nicht ehebrechen. Das siebte Gebot Du sollst nicht  stehlen. Das achte Gebot Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Das neunte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Das zehnte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

In den 10 göttlichen Geboten steht nichts von;  keine Liebe vor der Ehe,, keine Hunde, keine Musik, keine Vorhaut, keine Zinsen, kein Schweinefleisch, keine SB, kein Sport, nichts von Kopftuch/Burka,, nichts von Ramadan, nichts von tägl. 5x Beten, usw., usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceren56
27.06.2016, 17:42

ja ich meinte aber im islamischen glauben :D

0
Kommentar von AaronMose3
27.06.2016, 18:20

Der Typ gefällt mir :D 

2
Kommentar von Fabian222
27.06.2016, 19:06

Islam ist sowas wie ein Update. Neue Gesetze und alte die einfach aus den heiligen Buechern "rausgerissen" worden sind.

O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles von dem klarzumachen, was ihr von der Schrift verborgengehalten habt, und er verzeiht vieles. Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch. (5:15)

0

So lange keine Penetration des Mannes in die Frau statt findet ist jede Art von Sex absolut problemlos.

Sowohl nach der christlichen Sittenlehre als auch nach der islamischen Sittenlehre bedeutet Sex ausschließlich die Penetration.

Die orale Befriedigung der Frauen und Mädchen wurde von der katholischen Kirche seit jeher ausdrücklich geduldet wenn sie denn durch ein reines Wesen stattfindet.

Der Islam sieht das wohl nicht anders.

Der gesellschaftliche Hintergrund liegt in beiden Religionen darin, dass man sich vor ungewollten Schwangerschaften von irgendwelchen Fremden schützen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist zina, es gilt nicht wirklich als sex aber allein das Küssen gilt als zina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo... vl bin ich nicht gerade die richtige Ansprechpartnerin (ich selbst bin katholisch) aber ich dachte mir dass du evt. vielfältigere antworten bekommen möchtest... als sex bezeichnet man (auch laut Gesetz) auch anderweitigen Handlungen wie petting etc. (ich denke deines fällt auch unter diese anderen sexuellen Handlungen)... dies kann man so oder so sehen... was ich jedoch nicht ganz verstehe: warum machst du dir sorgen wenn du sowieso nicht konservativ deiner religion gegenüberstehst (das ist natürlich nichts schlechtes)? denn wenn du wirklich  so "streng" gläubig wärst hättest du dich bestimmt mich mit einem freund eingelassen (ob sex oder nicht).. das denke ich mir zumindest.. vielleicht solltest du mit deinen Eltern (die sicher gläubig sind so wie ich annehme) reden, denn wenn man rat braucht sollte man sich am besten an seine eigene Mutter wenden (zumindest mein tipp) viel Glück noch LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zina heißt nicht gleich Geschlechtsverkehr vor der Ehe

Zina kann auch durch die Augen passieren oder durch verbotene Berührungen oder ein Ehepaar das analverkehr hat oder während der Periode der Frau miteinander schläft

Trotzdem, alleine schon einen Jungen bzw. Mann anzufassen der nicht zu deiner Familie gehört ist Haram wenn er nicht dein Ehemann ist.

Kannst dir dann wohl denken wie es ist bei solchen Bewegungen.

Und so wie ich das sehe war die Absicht ein wenig auf Sex zu deuten und Spaß zu haben bzw. geil zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nähere dich nicht der Unzucht gewiss sie führt zu falschem Wege.17:32. Du hättest warten sollen auf deinen Mann nur er hätte deinen Körper sehen sollen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zina ist und bleibt Zina egal in welcher Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceren56
27.06.2016, 17:40

Also ist das zina?Aber der penis war doch garnicht in mir drin und ich habe ihn auch nicht nackt gesehen

0
Kommentar von Ceren56
27.06.2016, 17:46

es ist doch nur küssen mit etwas naja mit ein paar bewegungen wo ich etwas mit meiner vagina daran reibe

0
Kommentar von Kars036
28.06.2016, 03:29

Alles was zwischen Männlich und Weiblich, außerhalb der Ehe geschieht ist Zina.

0

Natürlich ist das im Islam verboten!

Reel gesehen ist schon Händchen halten verboten.

Verlobte sollten in der Öffentlichkeit nicht Händchenhalten, flirten oder "anderes Benehmen" an den Tag legen, das "nicht im Islam gebilligt" wird.

16. Jahrhundert eben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist trockensex.

Sex im eigendlichen Sinne is es nicht und Jungfrau bist du auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Trockensex und nein das ist kein richtiger Sex und du bist noch Jungfrau. Und ihr immer mit euren Sünden Gott/Allah hat euch einen eigenen Willen gegeben also nutzt in auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
27.06.2016, 21:12

Jeder Mensch nutzt seinen Willen.

0

Sex ist nie eine Sünde.

Und nein das war "Trockensex", kein richtiger..

Aber in bestimmen Religionen ist es eine schon eine Sünde, wenn du den  Verdacht hast, dass es eine ist!

Hast die Wahl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich in deinem Glauben nicht aus, aber das war sicherlich kein Sex ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen biolehrer frägst,wird er dir sagen,dass das kein Sex war.

Keine Ahnung,was ein Imam dazu sagen würde ....

Würde aber vermuten,dass der das wohl anders sieht ...aber was weiss ich schon ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deine Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smexah
27.06.2016, 16:55

hehehe ^^

0

Es ist sogar zina das du einen freund hast...jede außereheliche beziehung zum anderen geschlecht ist haram!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceren56
27.06.2016, 17:47

ist eigentlich übertrieben dumm :D

2
Kommentar von Susii01
27.06.2016, 17:49

ist es nicht wie man bei dir gut erkennen kann...möge allah dich rechtleiten

1
Kommentar von Ceren56
27.06.2016, 17:50

danke :) ich hoffe dich auch :*

1
Kommentar von Dilaralicious2
27.06.2016, 18:34

Susii01 das einzigste was haram ist bist du

0
Kommentar von Susii01
27.06.2016, 19:17

sorry aber wärst du eine gläubige muslima dann wüsstest du sowas oder haben deine eltern in deiner erziehung versagt? ich denke eher das du ein kleiner troll bist der sich über religionen lustig machen will ;-)

0
Kommentar von furkansel
27.06.2016, 21:10

Susii06 hat schon recht: "Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas abscheuliches und wie böse ist der Weg" (17:32). @ Ceren: Unzucht gehört zu den größten Sünden. Und davon gibt es nur paar. Sei dir bewusst was du da tust. Ich glaube du bist dir darüber nicht ganz im klaren.

0

Nein, der Penis muss in der Vagina sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?