Ist das selbstverständlich? Oder ne seltenheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie machen es schon, wenn du Hilfe brauchst. Aber sie sind kein Taxiunternehmen, dass du ständig rufen kannst, wenn du eine Mitfahrgelegenheit brauchst.

Bin auch verwirrt... Aber über die Frage...

Sie haben dich nach Hause gefahren weil Sturm war? Ist doch nett. Wohnst du evtl. auf dem Land und es fuhr kein Bus etc?

Werden sie aber bestimmt nicht ständig machen, die Polizei ist ja kein Taxiunternehmen... Das wird er mit Ausnahme meinen...

mueggli 03.08.2017, 14:07

ne in der stadt selber. 10min zu fuss mit schleichwegen. genau, weil mir übel war. aber ich meine sonst fahren sie nie leute nach hause, weil sie kreislaufprobleme haben?

0
Alfco 03.08.2017, 14:09
@mueggli

Ach dir war übel? Hatte verstanden es war gerade Sturm. ZZt ja häufig der Fall. Bitte mal Frage verständlich formulieren

0
mueggli 03.08.2017, 14:33

sorry bin aus der schweiz.

0
mueggli 03.08.2017, 14:35

und sturm ist ähnlich wie kreislaufprobleme.. aber darum ich finde es ist nicht selbstverständlich dass sie einem so nach hause fahren.

0
Alfco 03.08.2017, 14:49
@mueggli

Naja, sonst wäre es ja sogar unterlassende Hilfeleistung. Hättest ja auch ohnmächtig werden können

0

Selbstverständlich ist es eine Ausnahme. Oder eine ausnahmsweise Selbstverständlichkeit.

Polizei usw. ist kein Taxi.

Nett wars definitiv!

mueggli 03.08.2017, 14:03

also meinte er das hätte jeder gemacht, dass sie mir wasser gegeben haben etc. und nicht das nach hause fahren?

0
Alfco 03.08.2017, 14:08
@mueggli

Das mit dem Wasser hattest du zum einen nicht erwähnt, zum anderen waren wir nicht dabei. Freu dich einfach. Die Polizei, dein Freund und Helfer...

0

Was möchtest Du wissen?