Ist das Selbstverletzung?

9 Antworten

Wenn es anfängt weh zu tun und blutet, dann ist das natürlich Selbstverletzung. Bist du ein Mann oder eine Frau? Mache Nagellack drauf, dann passiert das nicht mehr so oft, weil der Nagellack widerlich schmeckt.

Bin männlich, geht also eher nicht.

0
@Istdochegal96

na ja, bin jz auch noch nicht sooo alt und würd halt auch mega komisch aussehen wenn ich Klarlack kaufe.

0

Glaube es ist eher ein Zwangsverhalten, wie Haare ausreisen was manche ja da machen. Das zählt auch nicht als Selbstverletzung weil die in ihrem Handeln absolut das gar nicht wollen. Sollte man aber schon versuchen zu therapieren.

Ich glaube schon nur soweit ist es ja nicht schlimm. Du solltest trotzdem versuchen dir das abzugewöhnen und darauf achten bei welchen Situationen du das besonders machst ob nun Stress oder etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund klingt das jedenfalls nicht! Kannst Du nicht stattdessen Kaugummi kauen?

Haha, das klingt jetzt vllt ein bisschen komisch, aber ich mag es, wenn ich zb besonders große Hautstücke essen kann und Kaugummi hat halt auch nicht die Konsistenz von Haut.

0
@legaem

Es wirft sich die Frage auf, ob du in irgendeiner Form leidest. Immerhin hast Du hier gefragt.

0
@AriZona04

Ich leide nicht darunter oder unter anderen Sachen, ist mir halt nur aufgefallen und wollte mal nach Meinungen fragen da ich auch in letzter Zeit mich (eigtl ohne Grund) einfach nicht so gefühlt habe und einfach ganz viel was wäre wenn denke und mich frage was nach dem Tod kommt.

0
@legaem

Sich selbst zu verletzen, ist nie gut: Dein Körper kann sich zwar selbst heilen, aber die Haut ist dann nur ein Narbengewebe und nicht wie ursprüngliche Haut ohne Wunden. Ich rate daher sehr von Selbstverletzung ab! Guck Dir dazu mal was zum Thema Wundenheilung bei YouTube an! Gibt bestimmt was.

Sich mit dem Thema "Tod" auseinanderzusetzen ist gut. Ich habe das auch getan und meinen Frieden gefunden. Dann muss ich keine Angst mehr vor dem Tod haben.

0

Nein einfach nur ein Tick, von dem du nicht loskommst.

Was möchtest Du wissen?