Ist das Selbstverletzung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sag nicht was ich wirklich denke, sondern bleibe sachlich, weil ich dir nicht noch mehr schaden will.

Allerdings kannst du doch sicher selbst logisch denken? Was sind Kratzer? Ausgelöst durch Fingernägel, Krallen, Hauswände, Schweren, whatever? Richtig, eine VERLETZUNG der Haut. Diese hast du dir SELBST zugefügt.

Das macht nach Adam Riese was? Richtig - selbstverletzendes Verhalten, wenn auch eher "harmlos". Dennoch kann es der Anfang von etwas "Großem" sein und sollte deshalb behandelt werden, bevor es weiter ausartet.

Ich sage es mal prophylaktisch: Wunden und Narben egal welcher Art sind nicht da um damit zu prahlen, sie bei Tumblr rumzuzeigen oder sonst was.

Es gibt keinen Grund stolz darauf zu sein auf diese Art mit psychischen Druck etc. "umzugehen". Im Gegenteil - stolz kannst du sein, wenn du es schaffst professionelle Hilfe anzunehmen und es zu beenden, bevor es dramatisch wird.

Irgendwann bist du an einem Punkt, an dem dein Denken KOMPLETT aussetzt und du dir unfassbar schwerwiegende Verletzungen zufügst, die dein Leben lang Folgen nach sie ziehen werden.

Ich spreche LEIDER aus Erfahrung, da ich mich sehr sehr sehr schwer selbst verletzt habe. Und das über lange Zeit.

Und TROTZDEM habe ich es geschafft. Mit professioneller Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasa123456789
05.12.2013, 02:39

Erstmal: Ich würde niemals damit prahlen. ich war am Wochenende selbst geschockt, dass ich sowas gemacht habe. Ich habe gestern und heute im Training extra meine Jacke anbehalten, weil ich nicht will dass meine Trainerin oder sonst jemand etwas davon merkt.

An wen sollte ich mich den deiner Meinung nach wenden?

0
Kommentar von niallbieber
05.12.2013, 19:32

es ist gerechtfertigt wenn man "stolz" auf seine narben ist aber nicht, wenn mans fotografiert. die narben erzählen geschichten sie machen einen zu wer man heute ist

0

Schon das du auf die Idee kommst. Ja das ist Selbstverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist ganz sicher Selbstverletzung!!!! ob es blutet oder nicht- es ist Selbstverletzung! und bitte such dir sofort einen Psyschologen sonst geht es irgenwan soweit dass du dich umbringen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, is bei mir auch so, das was du da hast ist:

Stufe 1: Leichtes Kratzen, Stufe 2: Das selbe auch nur in Schule (muss aber nicht) Stufe 3: Dir geht es scho beschissen das du immer tiefer rizt, Stufe 4: Es kommt zu Narben, Stufe 5: du machst es so oft bist du ein Borderline_syndrom bekommst

So ist es bei mir, es ist ein Anfang einer Schlimmen Reise, hol dir hilfe

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja und den ausdruck einer störung die professionell behandelt werden muss, suche dir einen psychiater aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?