Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

7 Antworten

Meistens ist mehr Zucker drin nur unter einem anderen Namen, den ein Laie nicht versteht. z.B. Saccharose, Dextrose, Raffinose, Glukose, Fruktosesirup oder Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Glukose-Fructose-Sirup oder Stärkesirup, Karamellsirup, Laktose, Maltose oder Malzextrakt, Maltodextrin, Dextrin oder Weizendextrin, Süßmolkenpulver, Gerstenmalz /Gerstenmalzextrakt........

Ich würde lieber selbst mischen. Haferflocken + Obst/Nüsse und dann eben Joghurt/Quark/Milch nach belieben. Von den fertigen Müslis halte ich persönlich nichts.

Ich würde überhaupt kein Müsli essen, solang es Zucker oder Süßstoffe enthält. Wenn es z. B. getrocknetes Obst hat und deshalb etwas Fruchtzucker, dann ist das OK für mich.

Was möchtest Du wissen?