Ist das sehr viel Übergewicht und woran erkennt ihr das?

Foto  - (Gesundheit, Mädchen, Medizin)

13 Antworten

Hallo Julian,

Ich zeige dir einmal auf, wie du erkennst, ob du Übergewicht hast..
Die beste Methode um zu schauen ob du abnehmen musst, ist zu schauen wie hoch dein Bauchumfang ist. (WHO) Grund: Das viszerale Fett an diesen Bereich ist besonders gefährlich. Es kann zu diversen Erkrankungen führen und zu dem Diabetes Typ 2 führen.
Bei Frauen ist ein Bauchumfang von 80-88 cm in Ordnung, ab 94 gelten Frauen als adipös.
Bei Männern ist ein Bauchumfang von 94-102 cm unbedenklich, ab 102 ist Vorsicht geboten und ab 112cm ist ein Handlungsbedarf notwendig!
Falls du im Internet schauen möchtest, ob du abnehmen musst, solltest du einen BMI RECHNER benutzen. Diese findest du zahlreich im Internet und kannst deinen persönlichen BMI berechnen lassen. Sollte er über 30 sein, dann bist du übergewichtig.
Die letzte einfachste aber ungenauste  Methode ist: Körpergröße in cm - 100 = ?
Z.b 180cm - 100 = 80kg ( wäre dein Normalgewicht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Lieben Gruß

Hallo! So wäre eine Antwort immer subjektiv. Objektiv ist der BMI, dazu braucht man aber Daten. Diese Person wird aber einen BMI um oder über 30 haben das ist starkes Übergewicht, alles Gute.

An einer Figur zu erkennen ob Über- oder Untergewicht kann man schon ist aber schwieriger als es ausschaut wie schon erwähnt ist der BMI ausschlaggebend

Was möchtest Du wissen?